Weis jemand was das ist?

Versuch mal das Typenschild zu lesen.

LKW 1,5 to gl Unimog Schul KFZ.

Mitten in der Prärie stand beim Mogausflug am Sonntag eine Orginale BW Doka.

Das kommt nicht alle Tage vor oder.

Anhänge

• Doka2.jpg
    Doka2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 2.661
Also das ding steht auf ner Halde mit mehreren alten MAN Haubern (die mit der langen schnauze). Und das mitten im Ruhrgebiet.

Hab den Besitzer noch nicht ausfindig machen können.

Würde sie schon richtig gerne wieder aufbauen.

Hab aber momentan noch eine Baustelle mit meinem Mog für die Breslau.

Werd aber mich um Sie bemühen.

Bo

Interessanter Fund! Halte uns auf dem laufenden...

Was denn fuer MAN's? MAN 630? Pritsche, Koffer?

Hast Du Bilder?

Es sind 630 MAN mit Koffer und dazugehörige Zweiachs Anhänger mindestens 6-8 Stück. Da steht aber noch mehr Mil. Mat. rum.

Will mich die Tage da mal genauer umsehen bzw. hören.

Mach dann auch noch ein paar bessere Bilder.

Gruß Bo

Moin,
auf den ersten Blick erkenne ich nur einen Haufen Rost :shock: :lol: . Hoffentlich sehen die MAN nicht genauso schlimm aus?
Gruß Stefan

Ein Haufen Rost? Ha, da hast du meine noch nicht gesehen!

Ja, kanns noch gar nicht glauben das ich eine besitze! :D :D :D :D
Hab ich in Belgien gefunden und vor zwei Wochen mit Hilfe eines schleppwagenbewehrten Freundes (vielen Dank noch mal Michael) nach Hause geholt.
Hätts euch schon eher gesagt, aber ich kann erst ab Morgen Fotos einstellen (wenn es denn klappt).

Karosseriemäßig sehr fertig, Rahmen in erstaunlich gutem Zustand, Mechanik weiß ich noch nicht, Bremsen jedenfalls ohne Funktion, Getriebe lässt sich durchschalten, Motor mal sehen.

Viele Grüße

Peter

@ Peter:

Erstmal herzlichen Glueckwunsch! :thumbup:

Meist Du diese hier?

doka1.jpg

doka2.jpg

doka3.jpg

doka4.jpg

Selbst wenn - so lass Dicht trotzdem nicht davon abhalten Bilder einzustellen :wink:

hallo !!

habe auch einen unimog doka der steht bei www.mobile.de zum verkauf drin !!

gruß

momme

Hab gerade mal einen Überblick über das Gelände gepostet. Da steht noch ein Ural rum.

Die Doka wird egal wie schlecht Sie ist restauriert, wenn ich sie in die Finger bekomme.

Die Spinner die meine das wäre Schrott und sich ggf. Pritschen aus Frankreich holen möchten tun mir leid.

Bei mir sehen Restaurationen mind. so aus wie auf dem Bild von meinem Breslaumog.

Gruß Bo

Anhänge

• bersicht.jpg
    bersicht.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 2.094
  • Trailmog.jpg
    Trailmog.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 2.094
Ich moechte mich ungerne zu weit aus dem Fenster lehnen, doch wenn das hinter dem Baum auf der Verkehrsinsel kein Anhaenger ist, so muesste es sich um einen Ford G SAM Natoziege handeln!!!

Eine absolute Raritaet! :shock:

Der Koffer des MAN's ist laenger und schaut etwas anders aus...

Kornfeld-Maschinenbau schrieb:
...
Die Spinner die meine das wäre Schrott und sich ggf. Pritschen aus Frankreich holen möchten tun mir leid.
...

Gruß Bo

Ich weiß ja nicht was der Spruch soll, aber ich muß mich hier nicht als Spinner beleidigen lassen. Hat Dich jemand beleidigt? Oder kann man hier seit neuestem seine Meinung über Fahrzeugzustände nicht mehr offen kund tun?

Man kann sich nur noch wundern...