Weis jemand was das ist?

Hallo,
ja, Markus, der Ton hier wird wohl doch zunehmend schlechter - diese Art von Antwort kann man neuerdings jeden 2. Tag schreiben.
Die Frage ist, was man als einigermaßen höfliches UCom Mitglied dagegen tun kann.
Fakt ist, dass die meißten mitglieder hier mehr als OK bzw nett sind.
Was man mit dem Rest am Besten macht weiß ich auch nicht!
In der vergangenheit war ich immer froh hier aktiv zu sein, wo man mit seinem Namen unterzeichnet und mit einander umgeht als würde man sich in die Augen schauen - und nicht anonym irgendo was tippen.
Warum sich das in letzter Zeit ändert weiß ich auch nicht!
Naja,
Frank

Moin,
objektiv gesehen sind sowohl die hier gezeigten Doka als auch die Franzosen Schrott. Alles was man an Ersatzteile, Material und Arbeit darein steckt erhöht zwar ein wenig den Wert, aber man bekommt nie wieder das heraus was man an ¤s reinsteckt. Ich möchte mal wissen was ein Betriebswirtschaftler dazu sagen würde. :lol: :shock:
Aber wenn jemand aus so einem Haufen wieder einen schönen fahrfähigen Unimog macht, finde ich das trotzdem toll und dafür bekommt derjenige von mir Lob und Anerkennung ohne Ende. :thumbup: Ist ja auch ein schönes Hobby.
Die Fords, auf dem Bild sehe ich mindestens zwei, sind zwar selten aber da lohnt sich meiner Meinung nach ein Wiederaufbau noch weniger als bei den Unimogs. Verkaufen läßt sich so ein Spritschlucker auch nur sehr schwer.
Gruß Stefan

??????????????????????? Fühlst du dich angesprochen ?

Beleidigen wollte ich überhaupt niemanden. Für mich macht es nur keinen Sinn eine Rarität als Schrott und Rosthaufen zu betiteln und in anderem Thread sich das gleiche als Serienfahrzeug anzutun.

Die Aussage war nur Allgemein und nicht auf ein individuelles Mitglied bezogen.

Ich glaube ich geh lieber weiter an meine Mog`s schrauben als hier zu posten wo keiner Kritik mag.

Dennoch ein Bild vom Ausflug mit der Pritsche.
Und Moritz hat es Richtig gesehen, es sind Ford SAM und zwar einige .

Gruß Bo

Anhänge

• winter.jpg
    winter.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1.961
Hallo Moritz,

du hast recht, ist definitif eine Natoziege mit Kofferaufbau (und daneben auch noch eine?), super seltenes Stück! :o :o :o
Wo ist denn nun dieser Platz? Raus mit der Sprache! Will ja nur mal gucken! :wink:

MFG

Peter

Kornfeld-Maschinenbau schrieb:
??????????????????????? Fühlst du dich angesprochen ?

Beleidigen wollte ich überhaupt niemanden. Für mich macht es nur keinen Sinn eine Rarität als Schrott und Rosthaufen zu betiteln und in anderem Thread sich das gleiche als Serienfahrzeug anzutun.

Die Aussage war nur Allgemein und nicht auf ein individuelles Mitglied bezogen.

Ich glaube ich geh lieber weiter an meine Mog`s schrauben als hier zu posten wo keiner Kritik mag.
...
Gruß Bo

Also... dann vermute ich mal, war Deine Wortwahl wohl etwas daneben.

Die Franzosenmogs sind vom Karosseriezustand größtenteils besser, aber egal. Es ist jedem selbst überlassen was er sich antun möchte (mit einer Restauration) oder auch nicht. Das bei den Franzosen auch definitver Schrott dabei ist, bestreitet niemand und beschönt es auch nicht, aber
irgendwie kommt es mir vor als ob Du gerade keine Kritik verträgst wenn jemand seine Meinung zu der Doka abgibt und sie als Schrott- oder Rostkarre betitelt, weil sie offensichtlich ziemlich fertig ist.

Du hast ne große Firma mit der nötigen Zeit, dem Werkzeug, dem finanziellen Rahmen, also ran an die Doka, ich gönne sie Dir, kein Thema... irgendwie sind wir doch alle froh wenn wieder ein Schmuckstück mehr rumfährt.

Aber bitte achte das nächste mal doch bitte auf Deine Wortwahl.

Gruß

Markus

Kornfeld-Maschinenbau schrieb:
Und Moritz hat es Richtig gesehen, es sind Ford SAM und zwar einige .
Gruß Bo

Hi Bo,

ein Kumpel von mir fährt einen von zwei in Deutschland fahrfähigen Ford SAM Natoziege mit Kofferaufbau. Den würde es sicherlich brennend interessieren, wo die Ziegenherde steht... Hast Du einen Kontakt dort hin und würdest Du ihn ggf. bekannt geben?

Vielen Dank dafür,

Gruß Achim

Hi Bo,

ich find' die Wortwahl mit dem Wort "Spinner" auch daneben. Das hat auch nix damit zu tun, daß niemand Kritik verträgt, aber man hätte es auch anders umschreiben können.

Und jemand, der versucht in Frankreich ein paar Unimogs aufzutun ist das noch lange nicht. Und auch nicht jedem ist die Super-Sonder Rarität wichtig.

Kritik darf hier schon geübt werden, aber wenn dann in einem solchen netten Thread Schimpfwörter auftauchen, verstehe ich es auch nicht!

Grüße

Sascha

MAnn !!!!!!!!!!!!!

Jetzt gebt euch doch mal wieder !!!
KLar, es sind alles Restaurierungsobjeckte !!
Wenn jemand ne Rostige DOKA restaurieren will, dann last Ihn doch !

MEin unimog, aus Franckreich, iss aus eigener kraft auf seinen alten Pneus bis nach Hause gerollt, und das waren damals 140km !
Gebe zu, wenn Er liegengeblieben währe, wegen ner kaputten Kupplung, hätte ich auch ein problem gehabt, aber an dem auto hat alles funcktioniert.

Die DOKA; iss eben was besonderes, ebenso wie die "NATO-ziegen", deshalb kümmert euch drum, dass die Kisten restauriert werden, ich hab leider nicht die Kohle, den platz, und die Zeit !!!!!

Und, seit froh, dass einige sich die Pritschen aus dem Farnzosenland holen, und nicht 100 mann auf die eine DOKA hüpfen.

mfg Sven, aus dem Saarland

pS.: Alles schöne autos, aber mein TLF, geb ich nicht mehr her !!!!

darum ging es gar nicht.
Mir persönlich ist es egal wer wieviel Zeit und Geld in einem Haufen Rost versenkt. Is ja eh' nur Hobby; das hat nix mit Vernunft zu tun.

Aber nur weil einer statt in einen seltenen Haufen Rost mit vier bis fünf Sitzen sein Geld lieber in einen Haufen Rost mit zwei Sitzen versenken will, nennt man ihn nicht einfach "Spinner".

Das habe ich gemeint!

Grüße

Sascha

Hallo

ich bin immer wieder verwundert, wo noch alles dieser seltenen Schätz, sei es Doka, Sam oder auch normale 404-Pritschen gehortet und auch gefunden werden. Diese, in welchem Zustand als Schrott zu bezeichnen ist aus dem jeweiligen Blickwinkel des Betrachters sehr differenziert. Es gibt Szenen, die bezeichen alle unsere Mogs, egal in welchem Zustand als Schrott, weil sie halt alt sind, für bestimmte Kreise absolut zu alt.
Auch was den Begriff Spinner betrifft, gibt es verschiedene Auffasungen, der Schreiber und der Leser haben nicht immer gleiche Lesart. wenn sich jemand hier auf der Website neu vorstellt, wird er meist mit dem Standansprache begrüßt, willkommen bei den Spinnern und Verrückten o.ä. Wir sind doch alle ein bisschen Bluna, me too. Ich weiß, auch meine Schreibe ist nicht immer leicht zu lesen :wink: oder zu deuten, aber sich deshalb immer gleich auf den Schlipps getreten zu fühlen, ist doch egal, hauptsache wir fahren Mog, und wenn es auch nur, in Erinnerung an den geliebten und gehassten BE, ein Bootsanker ist. :knuddel:
Also ran an die Karren :flex: