Welche Drahtbürste, Welcher Lack für Schmidt Anbauplatte

421fahrer

New member
07. Sep. 2011
41
0
6
25
Servus Mogler,
Ich habe auf meinen 421 eine Anbauplatte für ein Schneeschild und will diese gerne neu Lackieren. Jetzt meine erste Frage: Welche bürste soll ich benutzen Topfbürste oder Kegelbürste. Und zu gut er letzt: Was ist euerer Meinung der richtige Lack für die Halterung. Der Mog ist Moosgrün

Grüße Michael :wink:

421fahrer schrieb:
Welche bürste soll ich benutzen Topfbürste oder Kegelbürste.

Hallo,

was ist das denn für eine Frage?
Nimm beide, eine für die Stellen wo du mit der anderen nicht hinkommst. :wink:

Mein Tipp Büchners Erbedol Grundierung und Schlepperlack 1K mit einer kleinen Rolle aufgetragen.
Ich habe RAL2000 bevorzugt.

Gruß
Patrick

Anhänge

• Bilder 026 (Small).jpg
    Bilder 026 (Small).jpg
    66 KB · Aufrufe: 1.357
421fahrer schrieb:
Jetzt meine erste Frage: Welche bürste soll ich benutzen Topfbürste oder Kegelbürste...

Ganz klare Antwort: Sandstrahlen

Kostet unter dem Strich weniger als 5 gescheide Bürsten und das Ergebniss ist sauberer und Rostfreier!

Gruß Michael

421fahrer schrieb:
Oh Gott ein Bekannter das einmal gemacht und da war der GANZE HOF voll Sand :crazy1:

du sollst das ganze ja auch nicht mit der Schaufel und 2m³ Spielesand machen, sondern beim Profi! Dann ist es wirklich die optimale Lösung...
Der Rost ist wirklich weg, auch dort wo die Bürste nie hinkommt und die Oberfläche ist nicht so glatt, welches optimale Haftung für die Lackierung bringt! Nur solltest du das Ganze relativ schnell hintereinander machen, da dir sonst der Blanke Pflug anfängt zu rosten. Manche Strahlereien bieten auch Strahlen+Grundieren an.

mfg. Philipp

PS: Solltest du doch zur Bürste greifen, kauf dir auf JEDEN fall einen Vollvisier-Gesichtsschutz! Die einzelnen Drähte fliegen auch bei den besten Bürsten raus und dann eine im Gesicht zu haben, geschweige denn im Auge ist sehr ungesund...