Welche Felgen passen für 408/U 90

peeke

New member
09. Okt. 2011
15
0
1
Hallo zusammen

Vor kurzen habe ich mir einen 408 zugelegt.
Er soll und muss andere Reifen und Felge bekommen.

Meine Frage: ich könnte Felgen mit der Teilenummer 406 401 11 01 kaufen. Passen die auf den U90 und darf ich die da mit 12,5R20 Reifen fahren?

Vielen Dank vorab.

LG Arne

Hallo Arne
Passen die auf den U90 und darf ich die da mit 12,5R20 Reifen fahren?
schlicht und einfach. Ja.
Entspricht dann SA 37046/01 für die Baumuster 408.100/101/215/216.

Hallo Arne,
welche Bereifung und Felgengrösse sind denn zur Zeit auf dem U 408 montiert?
Auf meinem U 407 sind 11 X 20 Felgen und 12,5 x 20 Reifen montiert und auch eingetragen.
Ich würde eventuell gegen kleinere tauschen. Mir ist die letzte Übersetzung zu gross!
MFG:
Hans-Ulrich

Hallo Hans-Ulrich

Z.Zt. sind 9x20 Felgen mit 10.5. 20 Bereifung montiert.
Ich muss aber dazu sagen mind. 2 Felgen sind dich Winterdienst und Salz stark angefressen und die Reifen sind auch abgefahren.
Schick mir bei Interesse eine PN. Dann kann ich dir Fotos per Mail senden.

Grüße Arne

Hallo und Glückwunsch zum 408er.

Ich werde heute Abend mal einen Blick auf die Felgen meines 408er werfen und in die Auslieferungsliste meines Mogs - die Teilenummer kommt mir sehr bekannt vor. Montiert sind derzeit die 12,5x20 Bereifung.

In Aufenau auf dem Treffen konnte ich einen orangenen 408er mit Holzbank im FKH und montierten 405/70R20 Bereifung fotografieren. Vielleicht kann uns der Mogfahrer (Rhein-Main-Gruppe?) mal mit seinen Erfahrungen unterstützen und worauf wir bei der Eintragung/Montage achten müssen. Eine Kopie der Eintragung wäre dann auch hilfreich.

Aufgrund der Belastungen der Bauteile bei solch einer breiten Bereifung wären hier natürlich Erfahrungswerte aus der Praxis gold wert (evtl. als Gespann mit Tandemachs MM). Wie zieht der Mog noch oder sind hier die Grenzen schnell erreicht? Nasser Untergrund, Matsch, das übliche halt.

Gruß Gerhard