welcher Preis fürs Baumfällen?

honau

New member
20. Okt. 2002
97
0
6
Hallo zusammen,
ich habe gerade am vergangen Wochende einiges in unserem Dorf zu Tun gehabt. Beim ersten Nachbar musste eine 7m Kiefer weg. Dies sah wiederum dessen Nachbar der hatte eine 9m Tanne und eine Kastanie zum Fällen. Hat alles gut funktioniert trotz wenig Platz zum legen das Holz war für mich und das Reisig eintsorgten ich mein Unimog in der Grüngutannahme. Nach der Arbeit unterhielten wir uns noch über den Preis ein Nachbar der auch dabei stand sagte er habe einer Gartenbaufirma 450,-EUR für eine 7m Tanne hinblättern müssen für 1Stunde Arbeit mit der Hebebühne. Nun wollte ich mal durch die Reihe fragen was verlangt Ihr für solche Aktionen?

Gruß Michael

Hallo Michael,

bei Nachbarn nen Bier :D :D
Maximal noch den Diesel, wenns mal länger dauert, dafür ist man doch Nachbar und ich brauch die evtl. auch mal :D

Bringen die aber schon wenn man da ankommt mit dem Mog :D :D

Grüsse: Hugo

Moin!

Das ist bei uns auch so, in der Nachbarschaft (wenn man sich gut versteht)
dann wird in Pils und vielleicht etwas für Sprit gezahlt.
Man braucht den Nachbarn doch auch mal :!:

Gruß
Patrick

Bei uns wirs sowas auch immer mit Spritgeld oder ner Kiste Pils geregelt und fertig, und meistens gibts das Holz auch noch dazu. Wenn mal nur der Mog bzw. Trecker mit Hänger weg ist solls auch gut sein. Ist es aberw er mit dem man sonst weniger zu tun hat bzw. garnichts, dann handhabe ich das immer so das ich die Maschienenringsätze veranlasse und fertig. Das sind die Kurse die Landwirte meistens untereinander nehmen, das ist dann halt ein gesundes Mittelmaß und es gibt keine Dummen, der eine hat seinenj Auftrag vergeben und muss nichts tun und der andere macht zumindest kein Verlustgeschäfft.
http://www.mrkassel.de/VS_Kassel.pdf

Gruß Florian

Dann sind das 11,8¤ / Std.
zuzüglich der Abfuhr.

So ist das eben, wenn man mit dem Nachbarn nicht soooo gut kann.

Gruß
Patrick