Welches Fett für U1300L?

Alex09

New member
13. Jan. 2020
12
0
1
Landsberg (Saalekreis)
Hallo zusammen,

gibt es ein Fett, welches besonders zu empfehlen ist? Ich möchte meinen neu erworbenen U1300L einmal „durchschmieren“, da ich nicht weiß, was der Vorbesitzer alles an Pflege geleistet hat. Normales Mehrzweckfett oder sollte es etwas bestimmtes sein? Ich muss eh welches kaufen...

Viele Grüße

Alex

Hallo
nimm ein gutes Graphit-haltiges Abschmierfett, ansonsten schau in die TDV, Betriebsanleitung und die Bevo-Listen.

Hallo Alex, suche zum Beispiel: Fuchs Ölwegweiser- landwirtschaftliche Fahrzeuge- Unimog- Typauswahl, und dann ist schon alles aufgelistet. Das LM47 wäre mir für die meisten Schmierstellen am Mog gefühlt zu dünn, hatte es bisher nur in Tuben für kleinere Schmierungen (Kugellager usw.). Grüße Norman.

Hallo Norman,

danke fürden Ölwegweiser. Das Ding ist ja wirklich toll.
Du hst Recht, das LM47 kommt mir auch etwas dünn vor - im Gegensatz zu dem Fett, das bis jetzt drin war.
Naja, jetzt ist er erstmal abgeschmiert. Beim nächsten Mal nehme ich was besser geeignetes. Learning by doing.

Gruß

Alex

Hallo Alex,

die TDv von der Bundeswehr sagt ja dazu : G-450. Das wurde allerdings durch Nato-Code G-421 ersetzt.
Da gibt´s dann von Divinol das Lithogrease G-421, hat auch die entsprechende Freigabe .

Hab ich bei meinem an den Achsschenkeln zuletzt verwendet, ist ein sehr festes Fett .

Grüße
Guido