Welches Öl in Seilwinde

Römer406

New member
01. Dez. 2004
24
0
1
Reutlingen
Ich habe eine Glogger DLW-RUV 12V auf meinem Mog.
Ist eine 2 x 6t winde.

So zu meiner Frage, weil ich grade wieder öfters Holzen gehe, welches Öl sollte da denn rein, und wie überprüf ich den Füllstand.
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ruben

PS: mir wurde gesagt, dass die winde baugleich mit den Werner winden seien.

HAllo Ruben,

140er wurde mir auch gesagt oder 'das Dickste , das Ihr kriegen könnt' (Fa. Werner). Nur weiß ich nicht wo man 140er bekommt. Da Du ja auch in Reutlingen einkaufst, wäre ich dankbar für eine lokale Bezugsquelle.

Gruß Albi

Hallo,

ich hab auch nach SAE 140 gesucht, weil meine Metallsäge auch das braucht, aber bei den meisten lokalen Shops nur Kopfschütteln geerntet.
Sucht nicht nach SAE 140, sondern nach (umgeschlüsselt) ISO VG 460!!! Ist der Industriewert.
Fündig bin ich dann erst in ebay geworden, siehehttp://cgi.ebay.de/Addinol-Getriebe...yZ124627QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das 460er Öl ist wirklich wie Sirup, das läuft nicht mal ordentlich aus dem Kanister raus :shock: erinnert eher an Fließfett als an Öl :roll:

Gruß
Max
(wenn jemand nur 5l will, könnte ich ja ein wenig abgeben... :wink: )

Hallo, hier was:

ebää:

Artikelnummer: 200003127616 <<---- zu teuer
Artikelnummer: 170076622881

Artikelnummer: 290077785391
Artikelnummer: 250060358324

Grüsse: Hugo

HAllo Ruben,

ich weiß es nur bei der Werner, da ist die Einfüllöffnung oben und die Kontrollschraube 90 Grad seitlich.
Als ich mal zuviel drin hatte ist es trotz geschlossener Kontrollschraube wieder rausgelaufen. Ich weiß nur nicht wo.

Danke auch an die anderen für die Bezugsquellen.

Gruß ALbi