Welches Verdeck passt zum 401?

kgash

New member
20. März 2011
127
0
16
Hallo,
Nun steht er der Garage und auf dem Weg dort hin sind da so einige Gedanken aufgekommen:
Ist das nicht ziemlich laut in der Hütte und man versuchte mich davon zu überzeugen, daß ein echter 401 oben offen sein müßte?
Nun die Frage: Gibt es nicht die Möglichkeit ein Verdeck auf die Hütte zu setzen? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und was würde passen?

Anhänge

• 100_1725 (Copy).JPG
    100_1725 (Copy).JPG
    99 KB · Aufrufe: 949
Ne den Frosch kannst du nich kaputt schneiden das macht nur der Teufel wenn du ein Cabrio möchtest dann kauf Dir einen und schneid kein eher rares froschäuglein auseinander!

Hallo,

bist du sicher, dass es ein 401 ist und kein 411? Ich sehe keine Winkerschächte an der Froschhütte.

Ja, mach ein paar Kotflügel deran, ggf. eine Rückwand und einen Dachhimmel und du hast ein schönes seltens Fahrzeug. Wenn du ein Cabrio willst, dann such ein komplettes, denn Fahrerhäuser, Frontscheiben, Verdeckgestelle, Steckfenster und Verdecke sind in Summe recht teuer und einzeln nur schwer und langwirig zu bekommen. Deshalb sind komplette einzelne Fahrerhäuser auch immer sofort weg. Und für eine einzelne Froschhütte gibt es auch nicht viel.

Und das dach abtrennen habe ich schon mal gesehen, dafür ist das Fahrerhaus aber nicht gedacht, dann muss es verstärkt werden an einigen Stellen, unberücksichtigt, was die Behörden dazu sagen (Einzelabnahme etc.)

Gruß,
Markus

Nein kein 411 man sieht ja ganz ein deutig!!! Das die Bodengruppe nicht vom 411 ist sondern vom 401, die Winkerschächte wurden zugeschweißt siehe ebay Anzeige!
Was machst du mit der Seilwinde.

Moin Knuth,

mit einem oritschinalen Faltdach vom offenen 401 sieht das Ding aus wie ne Fischdose kurz vorm Verzehr. :cry:

Aber mit einem Faltdach, a la 421, könnte ich ihn mir gut vorstellen!!! 8)

Na ja, daß Dach ist sehr beulig und mit offenem Verdeck könnte ich mir schon schön vorstellen... Nur ein Faltdach hat glaube ich nichts, das sieht nur beim Renault Twingo gut aus.
Na erstmal muß er technisch wieder fit gemacht werden...
Mit der Winde kann man nicht viel machen, es fehlt das Antriebsritzel. Aber es soll ein angenehmes Fahren mit dem Gewicht am Heck sein, deßwegen bleibt sie einfach dran.

Moin Knuth,

trenne doch den "Deckel" sauber raus und schweiß ein paar Scharniere dran 8)

Wenn Du den bei Regen zuklappst, wirst Du nicht nass und hörst das Trommeln besser :)

Hallo Markus,
Dad 411 er Froschfahrerhaus hat ja in det bodengruppe auf Fahrer und Beifahrerseite ein aussparung für den teleskopstoßdämpfer den der 401 nicht hat sondern hebelstößdämpfer wo diese ausparung nicht notwendig ist.