Wer braucht Gummi für die Rockinger ?

Hallo Jürgen,

sorry für die späte Antwort, aber die Kupplung kenn ich nicht

Hast nen Pic davon?

Wir sind nun bei rd. 24 Gummi´s

Grüsse: Hugo

Hallo Leute,

wenn sich jemand so in's Zeug legt, muss das unterstützt werden :wink:
Ich hab zwar keinen Plan welche Kuplung in meinem 421 verbaut ist, aber ich nehm auch so ein Teil in der Hoffnung dass ich es irgendwann mal brauche .... :lol:

Gruesse von den Fildern

Thomas

Hallo Jürgen,

kannst du die Kupplung zerlegen?

Wenn ja, dann Maß nehmen.

Ob die die nun mal ein paar mm kleiner/größer oder länger machen ist garantiert nicht das Problem :)

Hallo Hugo,

Leider ist das Zerlegen der Kupplung im Moment nicht kurzfristig möglich und ist eigentlich eher für den Sommer geplant, da ich zunächst meine Garage/Werkstatt bauen muss.

Nach den Explosionszeichnungen im Rockingerkatalog sehen die Kupplungen 226 (ähnlich meiner TK220 vielleicht Nachfolger) und 227 im Bereich des Gummidämpfers schon recht unterschiedlich aus. Allerdings scheint mir das von Dir genannte Mass eher der 226 als der 227 zu entsprechen. Schau ich mir allerdings die Bilder bei den Techniktipps der Oberbayrischen Unimogfeunde an sieht die 227 wieder ander aus. Ich bin also etwas verunsichert.

Hat nicht jemand von den 411er Fans mal so eine TK220 zerlegt und kann hier mit Rat helfen :cry:

Moin,

ich bin auch an einem Gummi für meine Rockinger interressiert !!!
Bitte einfach um Rückmeldung ,ob eine Bestellung noch möglich ist.

MfG Rembert

Hallo Leute,

die Gummi´s sind bestellt, sobald ich die hab mach ich neuen Thread auf.

Die werden nun nicht abgedreht, sondern gegossen/gepresst, sollte normalerweise sogar was billiger werden, Mal abwarten.

Bitte erst Anschriften usw. wenn ich die Teile hier hab.

Passen die and das Anhängemaul? dan würde ich auch eines nehmen es ist leider kein Typenschild drauf !
Mfg Beni

Anhänge

• unimog 092.jpg
    unimog 092.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 2.106
hallo beni

das ist ne ringfeder und keine rockinger!
dafür habe ich eventuel noch ein gummi neu,brauche aber maße!

gruß arne

Hallo Leute,

bitte noch was Geduld, ich warte immer noch auf die Teile.
Eine genaue Auskunft, wann die nun endkich gefertigt werden habe ich nicht bekommen (Schei.. Zulieferer)
Der Hydraulik und Pneumatic -Fritze ist sehr zuverlässig, bloss dieser Zulieferer scheinbar nicht :oops: :oops:

Sorry nochmals, das das so lange dauert.

Guten Morgen, lese gerade über die "drehunwillige Rockinger" , zu der auch meine gehört. Vermute, dass der Gummi, um den es in diesem Beitrag geht, verschlissen ist (BJ 68!).
Ich würde mich gerne-soweit dies noch möglich ist- der Sammelbestellung anschließen. Bitte um die Bankverbindung und um die Nennung des Einstandspreises.
Ich bedanke mich im voraus.
Gruß
martin_93

Hallo Hugo,

falls möglich möchte ich mich auch noch in die Reihe der Besteller einreihen.
Ich brauche 1nen Gummi für die Rockinger. :P

Falls Du noch weitere Abnehmer suchst gehe ich in meinem Bekanntenkreis mal auf Suche. Bräuchte dann aber noch den "Endpreis".

Konto und Preis teilst Du uns dann ja mit - falls Dein Zulieferer mal wieder Zeit für uns Mogler hat :cry:

Danke vorab und schöne Grüße
Jürgen

Hallo Hugo,

keine Ahnung ob es passt, sieht aber eigentlich so aus.
Da sich das Maul nur mit viel Kraft drehen lässt, nehme ich auch mal eins.

Bitte informiere mich wenn es da ist ....

Gruß

Rolf

P.S. Am 02.06.07 ist Unimog- Treckertreffen in Hemer. Wie wär´s ? sieht man sich ?

Hallo Leute,

hab nun nen Preis und Liefertermin:

Preis ist für das Gummi 15,00 Euros + Porto

Lieferzeit ist leider 5 Wochen

Bestellt hab ich mal 40 Stück

Guten Abend Hugo,

sollten noch Teile frei verfügbar sein, würde ich gerne 1 Stück übernehmen.

Für Deinen Einsatz und Feedback besten Dank

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

ist kein Problem, da ich öfters bei dem Händler vorbeikomme. (geht leider im Wald zu viel kaputt)

Zur Not kann ich in ca. 4 Wochen nochmal die Stückzahl anheben, würde dann noch was billiger.

Servus Hugo,

kann von den Gummis auch 1 – 2 brauchen (für mich und nen Spezl).

Die Kupplung dreht sich nur, wenn der Hänger sich im Gelände verwindet oder bei einem 20-Meter-Stamm bei extremer Kurvenfahrt.
Zurück gehts nur mit der Brechstange.

Bitte um Info.

Besten Dank

Grüsse
Clemens