Wer kennt diese Anbauplatte? 406

unimogpaul

New member
08. März 2006
25
0
1
Untermosel
Hallo, wer kennt diese Anbauplatte? Und insbesondere: wie mache ich die an meinem 406 er fest? Die wird wohl nur eingehangen ( wo dran und dass soll halten ?) und was kommt da an die Seite. Ich habe noch einen Frontkraftheberarm für diese Platte, weiß aber im Moment nicht, wie ich dieses befestigen soll ( war mal so ein Blindkauf vor Jahren zu meinen Mog beginner Zeiten und stand bis jetzt rum)


Vielen Dank schon einmal


Paul
 

Anhänge

  • P5010028_8klein.JPG
    P5010028_8klein.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 1.876
  • BILD0006jklein.JPG
    BILD0006jklein.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 1.876
Hallo Paul,

so wie ich das sehe ist Deine "Platte" ein Adapter zwischen neuer Anbauplatte (dort wird sie eingehangen) und "alten" Anbaugerät.

Glückauf

Lutz
 
Und wie sieht dann die Platte aus wo sie eingehangen wir? gibts da vielleicht ein Bild, dann wüßte ich wonach ich suchen muss...


Danke schon einmal


Paul
 
unimogpaul schrieb:
Hallo, wer kennt diese Anbauplatte? Und insbesondere: wie mache ich die an meinem 406 er fest? Die wird wohl nur eingehangen ( wo dran und dass soll halten ?) und was kommt da an die Seite. Ich habe noch einen Frontkraftheberarm für diese Platte, weiß aber im Moment nicht, wie ich dieses befestigen soll ( war mal so ein Blindkauf vor Jahren zu meinen Mog beginner Zeiten und stand bis jetzt rum)


Vielen Dank schon einmal


Paul
Hallo Paul,die Platte ist für das Schnell-Wechsel System.
Der Abstand von Hacken Spitze-Spitze mus 630mm sein dan für 406
bei 830mm für U421
Also dein Mog braucht die Aufnahme für das System
oben die HAcken unten die Schrauben
Gruß Andreas
 
Hallo paul,

persönlich kenne ich die platte nicht :lol:!
aber schau mal auf das bild von meinem 406. so sieht das gegenstück aus. zwischen den vorderen rahmenenden ist das teil eingeschraubt wo die haken mit 630 mm abstand eingehangen werden. an dem senkrechten teil sind zwei gewinde womit die platte befestigt wird.
dann kannst du verschiedene anbaugerät schnell anbauen oder umhängen.

Grüße aus dem Westerwald
Arndt
 
unimogpaul schrieb:
dass würde heißen, mit 88 cm Breite wäre dieses für einen 421er?
Hallo nein heißt es nicht: Der Abstand von Hacken Spitze bis Spitze mus 630mm sein dan für 406
Gruß Andreas
 
Hallo, (war gerade mal duschen) ich meinte, da ich eine breite von 88 cm außen der Halterungen habe, dürfte es wohl von Spitze zu spite 83 sein, dann ist meine Platte wohl für einen 421 er
 
Hallo Paul
die Platte sieht für mich aus, wie eine Geräteplatte passend für eine Schmidt Anbauplatte. Eine solche Geräteplatte habe ich zum Beispiel an meinem Schmidt F1 Schneeschild. Dies Platte wird, samt dem Anbaugerät, an die am Unimog passende Anbauplatte eingehängt mit den oberen Laschen und unten mit zwei großen Schrauben gegen Herausheben fest verschraubt.
Ganz nebenbei suche ich eine solche Geräteplatte für Schmidt Kategorie 3, um damit einen Staplermast anhängen zu können, wenn möglich mit Hubzylinder und Unterlenkern.