Wer kennt diesen Anhänger Typ von Käsbohrer

+++406+++

New member
24. Nov. 2003
65
0
6
Sinzheim
www.406er.de.vu
Hallo Communityler,
ich benötige Daten von einem Einachs-Anhänger der Firma Kässbohrer. Ich habe keine Ahnung wie alt das Teil ist, aber ich schätze mal 20 bis 30 Jahre und hatte mal eine Einleiterbremse. An der Deichsel ist eine Nummer (66444) eingeschlagen. Weiter sind an den Halterungen der Blattfedern Nummern (K-R8916C1002A24) eingeschlagen. Das KBA hat auch nichts mehr an Papieren. Die Firma Kässbohrer, sowie Kögl Ulm, Hildebrand Hannover konnten mir alle nicht helfen. Jetzt meine Frage hat von Euch jemand den gleichen oder ähnliche Hänger, damit ich beim TÜV irgendwas auf der Hand habe?? Die Maße der Pritsche sind 3m Länge, 2 m Breite. Die Bundeswehr hatte, glaub ich, so ähnliche Hänger.
Vielen Dank einstweilen
Gruß Wolfgang

Anhänge

• Anhaenger [640x480].jpg
    Anhaenger [640x480].jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 1.508
der sieht aus wie die 1 3/4t Hänger der US-Army. Die hatten auch einen kompl. Stahlaufbau mit den Radausschnitten. Möglich daß Kässbohrer den mal überholt und mit der Einleiterbremse nachgerüstet hat.

Hallo!
Ich denke ,dass dieser hier sehr änlich aussieht:

http://www.militaermuseum.de/fahrzeugangebote/fahrzeugangebote_seite_1/fahrzeugangebot_0/fahrzeugangebot_seite_1_angebot_0.htm

Dann könnte an der Idee meines Vorredners doch was dran sein.
Hanno

Hallo Wolfgang

dein Anhänger müsste ein 1,5t sein BezeichnungM 104 a1 (US)
im Original von der US Armee, aber bei der BW eingesetzt bei NIKE, HAWK und HONEST JOHN diese waren im Ursprungszustand Mechanisch gebremst wurden dann aber vereinzelt mit neuen Achsen und einer Einleiterbremse in den 1960ern umgerüstet.

mfg Andreas aus der Oberpfalz

Hallo

habe den gleichen Baujahr 1953. Wenn es Dir was bringt maile ich dir gerne mal ein paar Bilder vom Typschild. Ist noch Original dran...

mschwall(ät)freenet.de

Grüssle Michael