Wer richtet mir meine Vorderachse an meinem 406

Allesschrauber

New member
25. Jan. 2007
18
0
1
Bietigheim - Bissingen
Hallo Mogler

An meinem 406 Scheibenbremser läuft das ÖL aus der Vorderachse

Sprich Radvorgelege und Achsantriebswelle neu abdichten

Habe nicht die zeit und das Spezialwerkzeug dazu

Sitze im Raum Stuttgart bei Bietigheim - Bissingen

vieleicht kennt ja jemand nenn guten Mechaniker oder Rentner der Auftragsarbeiten macht zum Festpreis

Schreibt mir eure Preisvorstellung

Es soll auch Mercedes-Benz Partner geben, die etwas gegen Bezahlung erledigen... :shock:

Naturlich bezahle ich den Aufwand. Nur gibt es in meiner gegend keinen der sich mit Unimog auskennt. wenn ich meinen Mog in irgendeine LKW Wekstatt bringe zahle ich mich dum und dähmlich an den Arbeitskosten weil die keine Ahnung haben und alles erst recherchieren müssen. Wer Interesse hat soll mir nenn Preis sagen für denn er es machen würde Ersatzteile werden natürlich extra bezahlt.

Hallo Allesschrauber
Nomen est Omen :roll:
Ganz neu bist du hier nicht, vlt hast du daher schon mal mitbekommen, dass man sich hier mit Namen nennt, das erhöht die Erfolgsaussichten schon mal enorm.

Zum Festpreis würde ich so etwas nicht machen, wer weiß was an der Karre alles zum Vorschein kommt, erst recht nicht bei jemandem der anonym irgendwann mal ein Post schreibt.
Es gibt aber genügend LaMa-Werkstätten und freie Unimog-Schrauber-Werkstätten, ansonsten analog deiner eigenen Empfehlung.
Allesschrauber am 05.02.2007 schrieb:
Ich kann nicht genau sagen wo du was finden wirst aber wenn du nur Zündungspropleme hast kannst du auch zum Merzedes händler gehen Unimog ist ja Merzedes Benz

Hallo

Dito zu Helmuts Aussage.

Wenn Du ein bisschen im Forum forschst wirst Du fest stellen das dies einer der fiesesten Abdichtungsarbeiten am Achsantrieb ist.

Festpreis wird Dir nur ein kleingeistiger Menschenfreund anbieten weil die Wahrscheinlichkeit das um die Dichtungen herum noch Zusatz arbeiten anfallen sehr hoch ist somit der Zeitaufwand schwer kalkulierbar.

Trotzdem viel Erfolg

Gruß

Thomas

Hallo

Ich überhol dir die Achse für 2500.- Euro, die 1/2 bei Arbeitsbeginn den Rest bei Abholung.

GrussRomi

Hallo,
fahr mal zu Manfred Gasafi nach Kraichtal- Unteröwisheim. Da bist Du gut aufgehoben.
Gruß
Werner Danner