Werkstatt Fund

dibi30

New member
19. Mai 2015
15
0
1
Hallo aus einem Nachlass habe ich folgende Unimogteile gefunden
Glaube 403 oder 406

Da ich nicht weiss wie die genaue Bezeichnung ist bzw. was die Teile Wert sind benötige ich Eure Hilfe
Habe die Teile fotografiert. Bilder sind in meiner Galerie

Wer kann mir die Benennung sowie realistische Preise nennen was man ca erzielen kann.

Gibt es auch Händler die Teile aufkaufen ?
Bin für jeden Tipp dankbar

Besten Dank im voraus
Gruß Thomas

[album]2030[/album][album]2029[/album][album]2027[/album][album]2028[/album][album]2025[/album][album]2024[/album][album]2023[/album][album]2021[/album][album]2022[/album][album]2020[/album]

Hallo Thomas,

ich bräuchte den Halter und eventuell die Gläser

Sende mir dazu bitte deine Preisvorstellung an:

ackerstolle@gmx.de

Gruss Rudi

Anhänge

• ScreenHunter_03 May. 19 18.06.jpg
    ScreenHunter_03 May. 19 18.06.jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.169
Hallo Thomas,

das hast Du viele Juwelen, aber auch einige möglicherweise wertlose Stücke.

Wertvoll sind die dreieck-förmigen Halter - das müssten Seilwindenhalter sein, mit der vorne an den Anbauböcken Seilwinden befestigt werden. Werden für mehrere 100.- EUR pro Stück gehandelt. Ebenso wertvoll die Zapfwellenlager oben links, bis zu 200.- EUR pro Stück und mehr bei gutem Zustand.

Wertloss bzw. kostenpflichtig zu entsorgen wären die Bremsbeläge, wenn Sie alt und Asbest-haltig sind.

Die Leuchtengläser und anderes Verbrauchsmaterial werden auch ihre Käufer finden.

Mitte links hast Du Fahrerhaus-Kipp-Halter (ist nicht der offizielle Begriff, weiß den aber nicht). Auch sehr begehrt. Und Mitte unten noch ein Paar Goldstücke - die Luftzylinder für den Heckkraftheber eines U 401 oder U 411.110 (sieht hier nach der großen Variante mit 190 mm Durchmesser aus, dann umso wertvoller; die kleinen haben 170 mm).

An Händler solltest Du nicht verkaufen, wenn Du Deine Einnahmen maximieren willst. Mach' Dir lieber die Mühe, in Ebay die Preisverläufe ähnlicher Artikel zu verfolgen. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du die Teile in Ebay einstellst oder hier mit einem Unimog-Community-Freundschaftsrabatt verkaufen willst. Wir alle finden natürlich niedrige Preise besser, solange wir auf der Käuferseite sind ...

Vielleicht entdeckst Du ja über diese Recherchen auch eine neue Liebe zu Unimogs. In diesem Fall solltest Du erst mal gar nichts verkaufen, bist Du Dich entschieden hast, ob Du selber nicht auch schon immer einen Unimog gebraucht hast, aber es nur noch nicht wusstest.

Christoph

Hallo Christoph, hallo Thomas,
die Luftzylinder sehen aber eher wie Bremszylinder verbaut an Anhängerachsen aus.
Die Hubzylinder beim 401 bzw 411 besitzen keine Befestigungsschellen wie hier zusehen. Also eher keine Goldstücke. Mit freundlichen Grüß :wink: en Stephan

Hallo habe bei der Wabco Homepage die Seriennummer eingegeben ( 425 324 001 0 )
Daten Siehe Anhang.Sind das Unimogteile bzw. bin ich hier trotzdem richtig oder muss ich es irgendwo anderst probieren ?

Trotzdem Goldstück ??

Gruß Thomas

Anhänge

• Wabco (Small).jpg
    Wabco (Small).jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 993