Werkstatthandbuch 421

unimogmaster

New member
03. Sep. 2011
441
0
16
Endingen
Hallo Schrauberfreunde

möchte mir das Werkstatthandbuch zu meinem 421.122 Bj 69, Motor 615
zulegen. Bei B&B jedoch gibt es dieses aber erst ab 421.124 mit Motor 616.
Das die Unterschiede jetzt nicht riesig sein werden ist mir bewusst, meine Frage: können Unterschiede auftauchen die Probleme bereiten können? Eventuell beim Motor? Falls sich jemand von seiner Ausgabe trennen möchte, hätte Interesse.

Möchte demnächst wenn die Werkstatt wieder frei ist alle Öle wechsel, und bei dieser Gelegenheit mal die Abgasanlage kontrollieren. Hab immer einen leichten Dunst in der Hütte. Gibt es mögliche Schwachstellen die bei euch schon mal Probleme gemacht haben. Rein kommt's über die teils beschädigte Schaltabdeckung.

Hab beim Kauf einen ganzen Stapel (bezahlte) Rechnungen mitbekommen.
Beim durchstöbern der Rechnungen ist mir aufgefallen das beim Ölwechsel gelegentlich auch der Deckel an der Getriebeunterseite gereinigt und neu verklebt wurde? Ist das normal, oder liegt da möglicherweise ein Defekt vor. Falsche Schrauben, Vibrationen, Dichtmittel oder ähnliches? Hab gesehen das der untere Deckel wieder verölt ist. Das ein Mog immer etwas Öl schwitzt kennen ich.
Was meint Ihr dazu.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

Es gibt von B&B auch ein WHB speziell für den 421.122 / 123. Leider scheint dass aber schon wieder vergriffen zu sein. Ich hätte zumindest noch Bedarf für ein Exemplar.
Die zwei Bände des WHB 421/411 behandeln auch den OM621 / 615 sowie das F Getriebe und frühe Achsen. Empfehlung ist auch die passende BA für die 40/45PS.Version.

Grüsse,
Rainer