Werkstatthandbuch U408/10 gesucht

torsten031

New member
11. Feb. 2012
8
0
1
Hallo alle miteinander!

Muss einiges an meinem Unimog U408/10 machen, mir fehlt jedoch ein Werkstatthandbuch. Kann mir jemand sagen, wo ich ein solches herbekomme? Bei "Buch&Bild" wurde mir bereits gesagt, dass die zu diesem Unimog kein Werkstatthandbuch haben.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Gruß Torsten

Werter Torsten,

meines Wissens gibt es kein gedrucktes Werkstatt-Handbuch für
die Baureihe 408.

Es gab eine "Einführungsschrift für den Service", die aber
nur eine detaillierte technische Beschreibung war.

Sie werden sich wohl mit den elektronischen Online-Anleitungen
anfreunden müssen.

Grüße

Stationsvorsteher

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bei Mercedes Kann man sich leider nur als Werkstatt anmelden um auf elektronischen Weg an die Unterlagen zu kommen.
Für Hobbyschrauber wie mich leider nicht möglich.
Danke für die Hilfe Gruß Torsten

Hallo Torsten,

stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem....

1. Einführungsschrift habe ich mir besorgt, ist auf jeden Fall zu empfehlen, stehen doch einige Informationen drin.
2. Den EPC Zugang bekommst du kostenlos, wenn du Mitglied im Unimog Club UCG bist, allerdings wurde der Zugang zum WIS (Werkstattinformationssystem) aus rechtlichen Gründen gesperrt....
3. Es gibt eine "Abschlussdokumentation" für den Typ 437/ 408/ 418 offiziell von Mercedes zu kaufen, kostet um die 100€ und ist im Prinzip das Werkstatthandbuch auf CD. Dann musst du einfach deinen PC mit in die Werkstatt nehmen. Wurde hier im Forum schon mal besprochen, einfach die Suchfunktion quälen...
Da ich zur Zeit arbeitstechnisch nicht zuhause bin, kann ich dir die Original Bestellnummer leider nicht mitteilen.

Grüße
Ralf

Hallo zusammen nochmals Vielen Dank für eure mails
Mit dem EPC Zugang Habe ich schon gelesen allerdings befürchte ich dass der mir nicht viel bringen würde.
Ich habe bei meinem U90 den Motor getauscht, der läuft auch wirklich super allerdings habe ich Luft in der Kupplung also Geberzylinder getauscht und versucht zu entlüften allerdings ohne Erfolg deshalb wollte ich im WIS noch mal nach lesen.
Die Idee von Ralf mit der Abschlussdokumentation" für den Typ 437/ 408/ 418 bestellen ist auch super leider ist unsere MB Niederlassung (angeblich) nicht in der Lage diese zu bestellen, die konnten aber auch keine Ölpumpe für meinen U90 bestellen
Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee oder Anleitung ist echt zum verzweifeln.
Vielen Dank Gruß Torsten

Hallo Torsten,

habe in meinen alten Mails gekramt.
Das Teil nennt sich Abschlussdokumentation und ist unter der
Bestellnummer:HLI 000 000 0213 bei Mercedes bzw. Unimog zu bekommen.

Grüße

Ralf

Hallo Ralf,
Danke für die Bestellnummer mit der müsste sogar unsere Niederlassung es schaffen was zu bestellen!
Ist echt nen Krampf habe von unten nach oben Entlüftet jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Morgen wird bestellt!
Danke Ralf

Das Thema Kupplung entlüften steht auch ganz neu im Beitrag ? Suchfunktion benutzen.
Von wo kommst du her, habe auch einen 408, Leistung Scheiße , sonst super