Werkstatthandbuch

Stefan-M.

New member
26. Apr. 2004
17
0
1
Hallo,
besitze seit ein paar Tagen einen Unimog 411 34PS Bj.69 :D , welches ist das richtige Werkstattbuch für diesen Typen bei Buch&Bild ? Das für den 411er oder das für den 411er/421er in zwei Bänden ?

mfg Stefan

Wilkommen im Club der Unimog-Kranken. Heilung ist ausgeschlossen! :D

Für deinen 411 ist das zweibändige Werk richtig.

Danke für deine Hilfe, Stephan,
werde mir es gleich in eBay besorgen, ist dort ja
ziemlich günstig :exclam: zu bekommen!!! :casstet:

mfg Stefan

Das liegt einfach daran, dass Leute bei B&B die Bücher regulär einkaufen, um sie dann auf eBay zu verkloppen.
Sehr günstig sind nur die Unimog-Bücher aus Restbeständen wie \"Das große Unimog-Buch\".

Hallo
möchte schon seit einigen Wochen ein Werkstatthandbuch kaufen. Leider bietet B&B für einen 421 erst ab 421.124 an, brauche aber für ein 421.123 ein Handbuch.
Kann mir einer sagen was da der unterschied ist.

Gruß Albert

Hallo, dem Typenkundeskript von Heftlmacher Carl-Heinz Vogler ist zu entnehmen, dass der 421.124 den OM 616 mit 52 PS besitzt, der 421.123 aber den OM 615 mit 45 PS, auf welche Motortypen das Werkstatthandbuch von Buch&Bild eingeht, kann ich leider mangels Besitz nicht sagen, die alten Mercedesordner beinhalteten neben dem 411er auch die Motoren OM 621 und 615. In meinem ist da nichts vom OM 616.
Vielleicht besitzt jemand die zweibändige Ausgabe von Buch&Bild und kann Angaben dazu machen, welche Motoren in diesem Buch beschrieben werden.
Stefan Fuchs

In dem zweibändigen Werk von Buch und Bild werden die Motoren OM 615,616,621 und 636 behandelt.