Hallo Thorsten,
ich genieeeese deine Geschichten! Danke für den Humor und die Fantasie, die du in die Bildbeschreibungen einfliessen lässt. Du hast Dir die Bilder ja mit einem ersten Blick so genau angeschaut.
Aber Du wirst mir zustimmen: Die besten Geschichten schreibt dsa Leben:
Wer also mit einem zweiten Blick **GENAU** auf mein Bild schaut, sieht hinten links zwei hölzerne Tragflächen im Halbdunkel an der Wand hängen. Diese gehören zu einem ausgemusterten Segelflugzeug SG38, einem Schulgleiter aus den 30\'er Jahren, die dort ihr Dasein im Trockenen fristen, bis sich jemand Sachkundiger findet, der es sich zutraut, einen Flieger aus Sperrholz und Knochenleim zu restaurieren und wieder flugfähig zu machen.
Zu meiner Überraschung hat sich tatsächlich bei mir ein Leser dieses Forums gemeldet und konnte anhand des Flügelprofils den Flugzeugtyp bestimmen. Er hat Interesse an den Resten gezeigt, und ich wäre froh und stolz, wenn unser SG38 auf diesem Wege in kundige Hände kommt, die ihn wiederbeleben.
Bild kommt von http://www.lba.de/deutsch/lba/fachbereiche/m/m3/m3segel.htm
Zu der Hauptperson auf diesem Bild brauche ich nix sagen, aber wer jetzt auch noch ein drittes Mal genau hinschaut, sieht die Cola-Kiste links unten an der Tür, und halb geleert.
Gruss -Martin.Glaeser-
[Editiert am 21/2/2004 von -Martin.Glaeser-]