Werkstattimpressionen Fotowettbewerb

Hi Thorsten,

wunderbar geschrieben - echt Klasse.

Aber braucht man wirklich 5 Tage für 5 Sätze. :o

Hi Thorsten,
lass dich nicht ärgern!
5 Tage für 5 Sätze - das ist OK.

Ich wollte unsere schlauen Politiker wären manchmal so weise und würden ihre \"Logorrhoe\" besser bezähmen!

Thorsten,
bleib du nur bei Deinem Stil und lass Dir nicht aus der Bundeshauptstadt (sic!) einen fremden Takt aufzwingen!

Mit trotzigem \"Mia-san-mia!\" grüsst aus dem Süden der Republik
-Martin.Glaeser-

[Editiert am 26/1/2004 von -Martin.Glaeser-]

HI,

was bin ich froh, das Thorsten mit seine Tourplanung schon im letzten Jahr begonnen hat - so hat er hoffentlich genügend Zeit zum Fertigwerden.

P.S.

Ich werden ihn nie wieder treiben - er bekommt einen Nasenring, dann kann ich ihn ZIEHEN. :cool:

Platz 5
Steve Koch
platz5.JPG

Entsetzlich, welcher Horrorphantasien einige unserer Community-Mitglieder fähig sind.
Machen sie sich keine Gedanken darüber, dass diese Darstellung bei einigen Kommunalbediensteten zu Albträumen führen wird. Das treue orange Fahrzeug am Ende seines Arbeitslebens, seiner Eingeweide beraubt wie ein unfreiwilliger Organspender, in 4 Metern Höhe, bereit zum Abkippen in die Schrottpresse. Tief unter ihm einige Ersatzteilhyänen, Die sich sabbernd und zähnefletschend um Scheinwerfer, Kupplungsscheiben und Schaltplatten balgen, die sobald ergriffen, auf dem Klaufix oder schlimmer, im Kofferraum eines Opel Omega verschwinden. Mitten drin der Mogfahrer vom Straßenbauamt, zitternd und den Tränen nahe, der über seine verbleibenden düsteren Dienstjahre in der vollklimatisierten Tupperschüssel eines U300 nachdenkt.

Grauenvoll, aber meisterlich in Szene gesetzt. Ein verdienter fünfter Platz.

Das Originalbild von Steve liegt unter :
http://web3.unimog-world.de/4images/details.php?image_id=218

Platz 4
Nochmal Stefan Fuchs
platz4.JPG

Stefan schreibt dazu: Nachdem die Hallenheizung mit ihrem ungeheuren Gebläse immer wieder zu Wachstropfern geführt hat, gibts zukünftig diese garantiert tropffreie Adventskranzvariante, ist dann auch nicht so problematisch, wenn man mal das Ausmachen vergisst....

Bei diesem Werkstattfoto würdigen wir die sicherheitstechnische Innovation.
Jeder, der schon einmal mit dem in Betrieb befindlichen Bunsenbrenner über die Bierkiste in die Altpapiertonne gestolpert ist, weiß um die Gefährlichkeit einer offenen Flamme in der Werkstatt. In vorbildlicher Weise wird hier eine zusätzliche, meist in der Weihnachtzeit auftretende, Gefahr eliminiert. Zudem sorgt der Einsatz einer gefärbten Streuscheibe für stimmungsvolles Licht, das einer realen Kerze viel ähnlicher ist, als die üblichen elektrischen Ersatzbeleuchtungen. Über die Weiterentwicklung dieser Erfindung mag man nur spekulieren.
Ferngesteuertes Schalten und Dimmen, Verbindung mit einer Vierkanal Lichtorgel (Stimmungsvolleres Ambiente beim Abspielen von Weihnachtliedern), rotierende Streuscheiben oder welche, die das Logo des UCG projizieren ...

Das Originalbild von Stefan liegt unter:
http://web3.unimog-world.de/4images/details.php?image_id=284

Hi Thorsten,
allmählich mußt du mal zum 1.Platz vorstoßen. Bei dem Arbeittempo der Preis-Jury ist bals Sommer, und dann wird der Freudelspender dringend gebraucht. :P Immerhin muß der künftige Besitzer ja auch vorher einige Trockenübungen machen, damit er bei Entzugserscheinug auch keinen Fehlgriff macht.

Moin,

vielleicht war da Photo des Preises ja eine Montage und er muss das Ding erst noch bauen, dann wäre das auch die Erklärung für das Tempo.

Werde mir auch noch 3 Eisemann-Lampen besorgen, die werden ja hier mangels Ladegerät verschenkt, dann werde ich nächstes Jahr den Advenzkranz kopieren.

Thorsten, klasse Wahl, bin auch schon auf die ersten Plätze gespannt...

Michael

Aha, habe ich mich wenigstens quantitativ statt qualitativ ins Vorfeld platzieren können... *gg*, dass meinereiner als Hobbymogfreund und Fotolaie natürlich gegen meine Favoriten ( Endlich Ordnung und Regalsysteme ), welche ich ja sehr stark auf den ersten drei drei Plätzen vermute, kein Land bzw. keinen Schoppen sieht, ward mir eh von vornherein klar.
Da ist uns Edmunduntergebenen die Fraktion der Gerhardianer noch um Welten vorraus...., salvete amigos!, wenn gleich der Unparteiische aus dem Lande des Brutalstmöglichen Aufklärers stammt, somit sicherlich unvoreingenommen sein wird! - *gg*

Tya, werd dann für den nächsten Kranz doch mal die Aufbauscheinwerfers bereiten, bevor sie der Untermieter auf seinen Campingmog schraubt, oder vielleicht die Kasperln aktivieren, das käm dann ziemlich nah an das erwähnte Tanzschuppen-Lichtorgel-Feeling, vielleicht gibts dann wieder eine so wilde, ausfällige Weihnachtsfeier wie die allererste - oh weh!, wenngleich man mit der Kasperlbeleuchtung in Konkurrenz zur Feierabendspelunke nebenan treten würde, nicht dass deren Klienten dann unseren stets sehr geregelten Werkstattablauf stören.....
Wird sich schon wieder was ergeben!
Frohe Bewertungen!
Stefan Fuchs - Quantitätsmogler ( 4x 411 + UNICUM )!

War ja klar!
Uns wird der Schoppenspender als DIE Innovation verkauft, dabei hat er den neuen schon in der Hinterhand! Fbff ...
Aber ätsch: Der 6-fach-Revolver ist ein alter Hut, ich habe bereits mehrere 20iger Stapelmagazine unterschiedlichen Kalibers...:P
MfG und Que (Quantität geht Ueber Erscheinungsbild), Daniel

...hast du zufällig auch ein 20er Stapelmagazin (-europalette?) mit den 50-liter-fässern vorrätig? am besten bitte mit automatischer, selbstumstöpselnder, integrierter Zapfanlage........

50 Liter Patrone? Zuviel - als guter Schwabe lässt man nichts umkommen und mehr als 30 Liter am Abend haben wir in der Werkstatt noch nicht geschafft ...

Platz 3
Martin Gläser

platz3.JPG

Andächtig, in Gedanken versunken steht der Mogfahrer mit demütig gesenktem Haupt vor seinem Gefährt, fast wie vor einem budistischen Altar. Oder sollte man Opferstätte sagen ? Schließlich opfert der Mogbesitzer seine Zeit und sein Geld dem Götzen Unimog. Fast vermeint man ein leises gemurmeltes Ommmmm zu vernehmen, und der Betrachter vermeidet von sich aus jedes störende Geräusch.
Um sich herum hat der Fahrer die Insignien seines Glaubens versammelt.
Den Werkzeugkasten mit den Schraubenschlüsseln, die den Motor gnädig stimmen sollen.
Der Batterielader, das Schweißgerät, Bohrmaschine und Ölkännchen sollen dem Dämon, der die Motorhaube wie ein gefräßiger Drachen aufgerissen hat, wohlgefallen vermitteln.

Wie könnte man das wahre Verhältnis zwischen Mensch und Maschine, zwischen Mog und Fahrer eindrucksvoller in Szene setzen. Eine Glanzleistung des jungen Nachwuchsfotografen die uns für seine Zukunft das Allerbeste hoffen lässt.

Das Originalbild von Martin liegt unter:
http://web3.unimog-world.de/4images/details.php?image_id=212

Mußt dir nur die Abdrücke im Boden ansehen dann weiste wers is.
Nööö ich sag nix. :angel:

Tschua Torsten

Hallo Thorsten,
ich genieeeese deine Geschichten! Danke für den Humor und die Fantasie, die du in die Bildbeschreibungen einfliessen lässt. Du hast Dir die Bilder ja mit einem ersten Blick so genau angeschaut.

Aber Du wirst mir zustimmen: Die besten Geschichten schreibt dsa Leben:
Wer also mit einem zweiten Blick **GENAU** auf mein Bild schaut, sieht hinten links zwei hölzerne Tragflächen im Halbdunkel an der Wand hängen. Diese gehören zu einem ausgemusterten Segelflugzeug SG38, einem Schulgleiter aus den 30\'er Jahren, die dort ihr Dasein im Trockenen fristen, bis sich jemand Sachkundiger findet, der es sich zutraut, einen Flieger aus Sperrholz und Knochenleim zu restaurieren und wieder flugfähig zu machen.

Zu meiner Überraschung hat sich tatsächlich bei mir ein Leser dieses Forums gemeldet und konnte anhand des Flügelprofils den Flugzeugtyp bestimmen. Er hat Interesse an den Resten gezeigt, und ich wäre froh und stolz, wenn unser SG38 auf diesem Wege in kundige Hände kommt, die ihn wiederbeleben.

SG_Kruse4.gif

Bild kommt von http://www.lba.de/deutsch/lba/fachbereiche/m/m3/m3segel.htm

Zu der Hauptperson auf diesem Bild brauche ich nix sagen, aber wer jetzt auch noch ein drittes Mal genau hinschaut, sieht die Cola-Kiste links unten an der Tür, und halb geleert.

Gruss -Martin.Glaeser-

[Editiert am 21/2/2004 von -Martin.Glaeser-]