Qualitätswerkzeug bekommt man bei uns in Reutlingen z.B. bei Trost, AET, in Tübingen bei Zweygart und in Riederich bei WADO. WADO ist ein Laden, wer dort mal war will nicht wieder raus.

Die haben Sachen die hat man zuvor noch niergends gesehen, einfach gigantisch denen Ihre Auswahl. Vor allem auch Spezialwerkzeuge. In Hechingen gibt es Fa. Wittich und PS-Sport. Leider geht der Trend bei fast allen genannten nun auch zu KS-Tools über.

Über die KS-Tools Qualität wird viel gestritten.
Ich persönlich bevorzuge Proxxon. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Die sind auch sehr kulant wenn doch mal was kaputt geht.
Mann kann mit Gewalt und 2Meter Rohr auch eine Hazet, Facom oder Stahlwille Rätsche in die Knie zwingen.
Zum Schweißgerät: Ich hatte 7 Stück, jetzt gerade nur noch 5. Das Sahnehäubchen war und ist in meiner Sammlung Lorch. Mit Elektra Beckum war und bin ich nicht zufrieden. Dann habe ich noch ein Noname Gerät von Praktiker. Dieses Praktiker-Gerät schweißt 10x besser als Elektra Beckum. Da bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Meiner meinung nach kommt das irgendwie komischerweise fast an das Lorch Gerät heran. Dann habe ich noch ein Röwac. Das schweißt ebenfalls sehr gut, nur der Lüfter ist verdammt Laut.
Lernen kann man das schon. Besser ist wenn man sieht wie es vorgemacht wird, dann nachmachen und üben, üben, üben.. Am besten mit Stahlschrott vom nächsten Schrottplatz bzw. Schlosserei.
Gruß Rainer