Werner Frontwinde A 404 560 02 00-23

schraubärle

New member
01. Sep. 2010
37
0
6
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich im Besitz der o.g. Winde Bj.1980
Ich möchte sie an meinen 406 anbauen. Wer hat das schon gemacht und kann mir Tipps bezgl. der Anbauböcke geben?
Die 406-Anbauböcke habe ich dran, aber die passen ja nicht zu dieser Winde.
Außerdem hätte ich die Möglichkeit sie an die Schmidt-Platte zu bauen (hab da ein Beispiel im Forum gesehen).
An der Winde fehlt der Zapfwellenanschluss. Es ist nur die Muffe ganz vorne in der Winde vorhanden mit dem 1 3/8 Keilwellenprofil. Mit einer "normalen" Zapfwellenverlängerung komme ich nicht weiter, da ich wenigstens 200 mm überbrücken muss. War da üblicherweise eine Rutschkupplung eingebaut? Gibt es die mit so langer Keilwelle und passt die dann in die "Bremstrommel"?
Oder wo kann man Keilwellen als Meterware bekommen?

Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar.

Grüße
Ingo

Hallo Ingo,

an die Anbauböcke müssen noch die Halterungen für die Seilwinde, egal ob Mercedes-Winde oder Werner-Winde, weiß nicht, ob es die noch von Mercedes gibt. Werden aber auch nachgebaut.
Eine Verlängerung hab ich mir auch bauen müssen, da ich noch einen Frontlader dran hab und die Windenhalterungen verlängern musste. Hab die Zapfwellenverlängerung von Fliegl Agro-Center bestellt.
Bei mir war keine Rutschkupplung dran, passt auch gar nicht rein, wundert mich selber, dass das so gebaut werden durfte. Die Mercedes-Winde hat eine Rutschkupplung dran.

Servus Jürgen

Anhänge

• anbauböcke.jpg
    anbauböcke.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 573
Noch ein paar infos zur Rutschkupplung:

http://www.unimog-community.de/phpBB3/rutschkupplung-winde-typ-a-t79411.html

Patrick

... aaah, so sieht das aus ...
Jetzt wird ein Schuh draus. Dann will ich mich mal auf die Suche nach Halterungen begeben.
Wenn jemand welche weiß - gerne!

Wenn ich mir das so ansehe, müsste man die notfalls auch nachbauen können (wenn ich mich nicht doch für die Platte entscheide).
Ich werde berichten.

Vielen Dank für die Tipps!

Grüße Ingo