Westfalia-Hütte abnehmen

Mog-Frank

New member
04. Apr. 2003
5
0
1
Hallo,
ich möchte (falsch - ich muss) die Westfalia-Hütte von meinen 411.117 abnehmen. Gibt es da irgendwie eine Anleitung - am besten mit Bildern, was man alles wegbauen muss und wo die Hütte überall befestigt ist?

Ich will den Unimog hinterher in grau lackieren und den Rahmen in Ochsenblut.

Frage 1: gab es beim Bj 12/61 den Rahmen noch in Ochsenblut?
Frage 2: wird dann alles (Federn, Stossdämpfer, Achsen usw) in Ochsenblut lackiert oder gibt es da auch schwarze Teile.

Gruss und schönen Feiertag

Frank

mailto:frank@spriegelsbach.de

Hallo,
der Abbau samt Nebenarbeiten ist sehr gut im Werkstatthandbuch ( erhältlich bei Buch&Bild ) beschrieben.
Die Hütte selbst hängt bei Deinem Baujahr nur rechts und links mit zwei Schrauben an Aufnahmen am Rahmen, sowie vor dem Kühler an der vordersten Traverse. Es sind aber einige Kabel etc. zu lösen.
Ich denke dass die Ochsenblutphase nur 1960 war, die Farbkombination Ochsenblut / Unimoggrau wirkt aber ausgezeichnet!
Auch Achsen, Getriebe, Federn Stossdämpfer etc. sollten dann in der Farbe des Rahmens sein, eine dritte Farbe würde ich nicht dazunehmen.
Stefan Fuchs

Meines Wissens gab es für den 411 den Rahmen in Ochsenblut-rot nur bis 9/59. Ab Modelljahr 60 wurde nur noch schwarz angeboten.
Ausser Motor und Getriebe war dann alles in der Rahmenfarbe.
Gruß Josh