Westfalia Innenfarbe

ulimog79

New member
06. Jan. 2007
13
0
1
Hallo zusammen,

Ich bin dabei meinen Unimog 411.120 (natürlich mit Westfalia Kabine) wieder die Originalfarbe zu geben. Der Vorbesitzer hat es mit der Farbe nicht so genau genommen und in irgendein Grün lackiert.
Die Original-Außenfarbe müsste wie ich bereits herausgefunden habe LKW-Grau DB7187 sein. Die Innenfarbe ist aber ein anderes Grau. Weiß jemand welche DB- oder RAL-Nummer die Innenfarbe hat.

Dank in voraus

Uli
 
hallo,

hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
Benützt mal die Suchfunktion. Mir fällt der Farbton leider nicht mehr ein.
Übrigens gibt es anscheinend keine genauen Quellen diesbezüglich.
Ich hab dan RAL-Farbkarten genommen und geschaut welche Farbe am besten hinkommt. Zuerst sollt man aber die Stelle etwas polieren.
Es gab mindestens 2 farben für innen.
Ein helles Grau und eine art beige.
ich schau später nochmal in meine Unterlagen. Irgendwo hab ich es aufgeschrieben.


mfg Robert
 
Hallo,

Grau
In den 50er Jahren fand man die Farbe 19/7003 Moosgrau. Es gab auch später den Farbton Grüngrau DB 7187 und danach DB 7187 LKW-Grau, genauere angaben über die Jahre sind nicht zu finden.

so steht es bei den Oberbayrischen Mogfreunden.

Ich pers. habe Mausgrau genommen. (7005)

Gruß

Frank
 
Hallo Leute hatte auch das Problem mit der Farbgebung bei meinem Froschauge 411.111 ich hab ihn auch aussen RAL 7003 gemacht und innen habe ich dieses Beige genommen das ist kein Ralton aber ich sehe morgen nach ich hab das Mischen lassen war kein Thema.Hatte ein gutes Teil vom Innenbereich der Hütte ,die der Lackierer dann abgetastet hat und es kam ein Farbton raus der eine Norm hat weis jetzt nicht was für eine war aber kein Ralton.Ich sehe nach und stelle es dann hier ein. :wink:

mfg uniwirth (unidoc)
wirth markus
 
Servus,

ist zwar ein Ur-Alt-Thema, aber hat jemand evtl jetzt schon mehr herausgefunden zu der Innenfarbe? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem.
Außen wird unser Westfalia wieder Moosgrau, so wie er Original ausgeliefert wurden, das Fahrgestell ist schon in Ochsenblut, auch so, wie er ausgeliefert wurde. Nur mit der Innenfarbe der Kabine sind wir noch nicht weiter gekommen.

Vielleicht hat ja wer jetzt schon mehr Infos als damals 2008 :wink:

Gruß Martin