Widerbelebung meines U1000

Django138

New member
25. Jan. 2021
5
0
1
Hallo Liebe Community,

wie oben angesprochen bin ich gerade dabei einen U1000 wieder auf die Strasse zu bringen :party

Hauptsächlich dreht es sich im Moment um die Vorderachse. An dieser habe ich alle Bremssättel samt Bremsscheiben demontiert um diese zu überholen.

Nun hat mir ein Bekannter gesagt dass wenn doch schon alles weg sei ich auch noch den Wellendichtring des Achsschenkel tauschen solle... Original Werkstatt-Handbuch habe ich worin auch alles schön bebildert ist.

Nun meine Fragen an euch:

- Macht dieser Arbeitsschritt Sinn? Kann man diesen auf Verschleiss prüfen?

- Oder könnte man bei der derzeitigen Situation sogar mehr überprüfen bzw.vorsorglich austauschen?

Über ein paar Tipps eurerseits wäre ich sehr dankbar. Vielleicht spare ich mir mit der ein oder anderen jetzigen Überholung ein späteres zweites Auseinanderbauen :lol:

Beste Grüsse von der verschneiten Alb :danke

Hallo und herzlich willkommen
Für dich als Newbie einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
Der Wechsel des Wedi ist immer eine Abwägungsfrage, wenn das Teil noch dicht ist.
Allerdings haben Ex-BW-Fahrzeuge durch häufig lange Standzeiten hier öffters ein Problem.