Hallo Rainer,
das klingt bei ULI so, als stünde er noch in Verhandlungen. Da möchte man nicht, dass einer das Fahrzeug einem vor der Nase wegschnappt, wenn man verrät, wo es steht.
Hallo ULI,
bei meinem Frosch sind wir mit Unimog und Anhänger gefahren. So ein Frosch liegt um 2t und ein Anhänger dieser Klasse bei min. 700kg. Mein A6 2,7TDI darf die Fuhre schon nicht mehr ziehen. Da bedarf es schon einem VW Bus T5 oder ähnlichem. Bei einem Abschleppwagen als Plattform würde ich bei 400km einfache Strecke als Mietfahrzeug mit min. 600 Euro rechnen. Ein 7,49t schafft einen Frosch in der Regel als Zuladung. Bei uns in der Nähe kenne ich allerdings nur ein Unternehmen, welches solche Fahrzeuge (LP und LN2) vermietet.
Gruß
Markus
P.S.: als Anregung ein Bild vom Froschtransport. Während einer Pause am Straßenrand war schon der erste Kuafinteressent da. Auch wenn man es nicht sieht, der Frosch war über die Achsen ordungsgemäß mit 8 Spanngurten gesichert. Wir hatten nur 300km Gesamtstrecke.