Wie bekomme ich den Stoßdämpfer ausgezogen

unimogklaus1

New member
11. Juni 2012
113
0
16
68
Künzelsau
Hallo zusammen

Um die Vorderachse zu verschieben habe ich den Stoßdämpfer los gemacht
dann das Fahrzeug aufgebockt, und jetzt ist der Stoßdämpfer zu kurz, gefahren bin ich noch nicht so dass sich des Fahrwerk noch nicht setzen konnte.
Hilft das oder was kann ich tun?
Den Stoßdämpfer ausbauen geht auch nicht, dazu müsste ich die Federn auseinander auseinander ziehen?
Geht ein Stoßdämpfer im eingebauten Zustand schlecht versieben? ist er eventuell fest und defekt, oder geht der beim 404 nur sehr schwer?
Gruss Klaus
 
Hallo Klaus,
normal lassen sich die Stossdämpfer beim 404 mit etwas Kraft und langsam von Hand ausziehen oder einschieben.
Aber man kann auch alle stossdämpfer am 404 ohne viel Aufwand ausbauen ohne an den Feden etwas los zu machen. Vielleicht musst Du nur das Fahrzeug leicht am Rahmen/Stossstange vorne anheben.
 
Hallo Jürgen Danke
Vielleicht leiste ich mir einen neuen
der Alte ist schon lange drin
Muss ich beide tauschen? Oder ist auch einer zulässig
Gruss Klaus
 
HAllo Jürgen, danke der rechte Dämpfer ist raus,
beim Linken muss ich ein Loch in den Kotflügel schneiden dass ich die Schraubeoben raus bekomme
Gruss Klaus