Wie beneide ich Euch doch!

berlibaer

New member
02. Feb. 2009
1
0
1
Hallo!
Bin Neu hier im Forum und beneide Euch um so nen MOG.
War letzten Samstag im Wald und habe ohne Mog Holz gemacht. Habe alles vom Steilhang hochziehen müssen. Tja, abends gab's dann fürs "menschliche" Rückepferd auch ne extra Portion Heu von der lieben Frau!
Aber ich denke mal, das der Tag ne super Trainingseinheit für einen Alt Herren Fußballer war.

mfg

Edi aus dem Extertaler Wald. :lol:

Anhänge

• 31012009093_1.jpg
    31012009093_1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 3.807
  • 31012009094-2.jpg
    31012009094-2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 3.807
Hallo Edi

Du solltest Dein Holz aber vorher spalten, bevor Du es so schön aufbiegst, sonst verstickt dir das Holz und dei ganze Plackerei war umsonst.

Gruss Rainer

Hallo Edi,

Rainer war schneller, und er hat Recht: insbesondere Buche - danach sieht es mir aus - muß schleunigst aus der Rinde, d. h. gespalten werden :!: :!: :!: Das kostbare Holz wird sonst sehr schnell stockig, je nach Lagerort kann das schon nach 12 Monaten der Fall sein. Und frisch hast Du auch nur die halbe Arbeit beim Spalten...

Da wirst Du wohl nochmal ran müssen :wink:

Und was den Unimog angeht, auch hier gilt: das wird schon noch, wer sucht, der findet. Das ist eine Frage, deren Lösung irgendwo zwischen Geduld, Ansprüchen, Glück und Geldbeutel zu finden ist :wink:

Hallo Edi,
....und leg' dann auch unter die unterste Lage gleich etwas drunter. Aber das weisst Du wahrscheinlich ? :oops:

Hallo Edi,
das mit dem Unimog wird bestimmt noch was. Du bist HIER auf dem besten Weg. Das Virus bricht bestimmt bald richtig aus :wink: . Dann siehst Du überall die Teile mit den 4 gleich großen (kleinen) Rädern mit dem grinsen des Lenkers durch die Gegend fahren. :lol: . Bestimmt musst Du dann aber auf das Heu für´s Zugpferd verzichten. Das Teil sieht die bessere Hälfte eher skeptisch und missmutig entgegen - Eifersucht :roll: .

Hallo Edi,
noch nen Tip, lass deine "Futtermeisterin" dass Holz ziehen :wink:
dann ist es mit der Überzeugungsarbeit nur noch halb so schwer! :D
grüsse wilhelm

Hallo Edi,

Wilhelm hat vollkmmen recht, lass Deine Futtermeisterin mal das Holz schleppen, sie will ja auch im Winter ein warmes Wohnzimmer haben :D

Bei mir war das auch so, nach zwei Mogs, hab ich mir am Samstag noch einen Gabelstapler gegönnt, mit der Begründung das die schweren Blumenkübel doch immer wieder auf die Terrasse gehoben werden müssen :)

Das hat sie eingesehen, lach

Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo