Wieder ein neuer, der Heidjer von der Alb

ThiloE

New member
26. Jan. 2009
10
0
1
Hallo Forumsgemeinde,

wie es sich in einer Gemeinschaft gehört, möchte ich mich nach meiner anmeldung einmal vorstellen.
mein name ist thilo, ich bin 24 jahre alt, bin gelernter kfz-mechaniker und zur zeit mache ich noch eine ausbildung zum automobilkaufmann auf der schwäbischen alb. viele werden wohl die firma baumann, unimog aktuell, kennen ... ich lerne und lebe momentan im nachbarort laichingen.
zum unimog bin ich nie wirklich gekommen. in unserer familie hat niemand einen, aber mein vater hat schon immer "mal so nebenbei" nen unimog erwähnt, es aber selber als blödelei tituliert und abgetan. und dadurch, dass wir schon einen diplomat b v8 haben und mit unseren geländewagen spielen sowie arbeiten konnten, war nen mog auch nie ein thema.
aber irgendwie hab ich mich in diese teile verguckt !!! für mich absolut überflüssig, platzmäßig ne katastrophe (für vielleicht eine woche im jahr mal ne fuhre brennholz holen, so ein teil hinstellen und pflegen .... völliger schwachsinn), nen haufen unterhalt zahlen für das rumstehen und diese möglichkeit, so viele anbaugeräte und zubehör an so ein teil zu schrauben lassen mich in meiner geistigen umnachtung sicher sein : ich will so´n ding. ich brauch es. und dieses forum ist beim entzug alles andere als hilfreich.
leider hab ich noch keine erfahrung mit einem mog (weder schrauben noch fahren), aber das soll sich in den nächsten jahren mal ändern.
so, dass soll es vorerst mal gewesen sein.
falls mich wer sucht, ich bin in der galerie ... bilder gugge und träume verfeinern :wink:

gruß von der alb

Thilo

Hallo Thilo,

zunächst erstmal herzlich Willkommen.
Da bist Du ja glatt auf das falsche Forum gestossen :lol:
Hier bist du auf die gestossen, die jeden aufkeimenden Virus der Mog-Sucht nach besten Möglichkeiten
und wider besseres Wissens verstärken.

Ein Entrinnen gibt es wohl jetzt nicht mehr, also gib Dich dem Wahn hin
und genieße die Zeit ohne Mog.
Danach wird es noch schlimmer :wink:

Viel Spass hier im Forum und bei der Mogsuche

Klasse, noch ein Bekloppter, willkommen. Die Alb scheint gefährlich zu sein, bei mir wars letztes Jahr auch soweit. Die Vorredner haben schon recht, dem kannst Du wahrscheinlich nicht mehr entkommen.
Treib Dich schön bei Siggi Baumann rum und bald ist es soweit.
Viel Spaß und Gruß aus Weidach,
Jochen (416)

Hallo Thilo!
:D :D :D :D :D selbst schuld!
Die Jungs haben recht,hier gucken un gleichzeitig abgewöhnen is nich!
Ging mir auch so.
Aber ich habe den letzten Schritt 2008 getan!
Grüße, AT

Anhänge

• Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 2.615
hallo thilo,
auch ein herzliches willkommen von mir aus merklingen.
bist natürlich jederzeit eingeladen zu einer unverbindlichen probefahrt bei uns, damit du den "unimog" mal kennenlernst ! ! !

hallo thilo,

auch von mir herzlich willkommen.
falls interesse besteht, dieselgespräche ...
http://www.unimogstammtisch.de/

und blaubeuren ist ja auch nicht weit.

grüße
alex

na ganz toll ... jetzt sind hier auch noch welche aus der nächsten umgebung :lol: . dann wird das wohl nichts mit der genesung und der heilung vom virus :roll:

@ siggi,
darf ich auf dein angebot irgendwann mal zurück kommen? telefonnummern können wir ja mal per pn austauschen. ich hätte wirklich großes interesse an einer "schnupperstunde"

ich werd mich am mittwoch vielleicht mal beim unimoghändler in merklingen blicken lassen. mal sehen, ob ich danach "unimogpositiv" geimpft bin

ich freu mich jedenfalls, hier so freundlich empfangen worden zu sein. da macht das tägliche (auch mehrmalige) gucken gleich viel mehr spaß.
danke

Herzlich Willkommen hier,
ist doch irgendwie komisch. Es könnte einem fast vorkommen als würde es nach und nach immer mehr Unimog geben. Wenn man aber liest "schlachte ...." dann ist es natürlich nicht möglich. Und man weiß ja auch dass keine mehr gebaut werden. Trotzdem sehe auch ich in den letzten Jahren immer mehr Unimog herumfahren. Dabei ist es nicht so dass ich da erst jetzt verstärkt ein Auge drauf werfe, nein, es ist hier einfach so.
Und wenn man sieht wie viele Neuanmeldungen in den letzten Monaten waren dann ist es wirklich gewaltig. Finde es komisch dass viele erst nach Jahren dieses Forum finden.
Ich denke, Ihr werdet alle Spaß und Nutzen hier finden.

hallo thilo und die anderen mogler.

wollte kurz an dieser stelle sagen habe nun seit ich 18 bin meinen 406er und mir ist auch aufgefallen das immer mehr auf den straßen unterwegs sind

gruß sven