Wieder mal was interessantes bei Ebay - den kennen wir doch

Raimon

New member
29. März 2004
813
0
16
Stelle
Hallo,
gerade bei Ebay entdeckt :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9903&item=7982791630&rd=1

Den Mog kennen wir doch noch, oder ?

Es handelt sich hier um ein Fahrzeug, welches noch direkt bei der Bundeswehr in 21509 Glinde abzuholen ist. Baujahr 1966, Batterie entladen, alters- u. laufleistungsbedingter Verschleiß, Vollabnahme gem § 21 StVZO erforderlich. Sinnvoll wäre es den Wagen vor Ort anzusehen. Gegen Bezahlung des Kaufpreises erhält Käufer die Abholvollmacht mit Fahrzeugunterlagen. Abholung innerhalb von 7 Tagen erforderlich.

Da will wohl einer richtig einfach Geld verdienen, wenn das man nicht in die Hose geht !

Aber wahrscheinlich findet er auch einen doofen. Jeden Morgen .... :(

wer lesen kann, und auch noch versteht, was er liest, ist klar im vorteil. wenn er als moginteressent außerdem unser forum kennt, dann ist er unschlagbar.
sollte dann ein armer tropf , der die kiste gekauft hat, hier auftauchen, sollten wir ihn aber trotzdem nach kräften unterstützen.
gruß justus.

Die Auktion läuft 3 Tage, vermutlich wird die Abholfrist eng. :roll:

dann doch lieber den hier nehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=60985&item=4557068169&rd=1

der hat auch noch halbautomatik! :roll:

Mag schon sein, daß der besser ist, sieht aber ein bisschen puffig aus, oder?? :lol:

Geil,

würde vorschlagen, Ulli, Raimon und ich rufen dort getrennt an und versuchen eine Besichtigung für Samstag zu arrangieren (Ulli kann ja auch Freitag Abend probieren).

Bin mal gespannt, ob der einen Schlüssel fürs Gelände hat.

Ansonsten wäre der für 500 vielleicht noch was zum schlachten für uns?

Michael

Hallo,

500.-? Ein wenig hoch angesetzt, oder? Für wieviel ging der den letztendlich weg? :?

Aber fällt wohl unter die Rubrik " Dummer sucht Dummen! ". :lol:

@ Michael

wir können ja den Käufer nächstens Jahr mal nach Thun einladen, kann er vernünftige "nicht fahrbereite" Mogs anschauen. :wink:

Gruß

Oliver

das erste Mal ist er für 2750,-¤ + Steuer (nicht) weggegangen, das zweite Mal für 1890,-¤ + Steuer

ich frage mich immer noch, wie der 1. Bieter aus der Sache rausgekommen ist?
Geht eigentlich nur über §104(2) BGB Geschäftsunfähigkeit:
Geschäftsunfähig ist:
wer sich in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit befindet, sofern nicht der Zustand seiner Natur nach ein vorübergehender ist.

oder §105(2) BGB Nichtigkeit der Willenserklärung:
Nichtig ist auch eine Willenserklärung, die im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit abgegeben wird.

@Michael
500 ist zu teuer - der Schrottpreis liegt z.Zt. bei 70¤/to

wir waren uns ja einig, dass kaum Verwertbares an dem Mog ist (abgesehen von der Schleppstange :lol: ).

Das Bild hat er mit Absicht wohl so klein reingesetzt aber da ich heute in
Glinde war viel mir das Teil natürlich auch wieder auf und hir ein Bild
von Heute. Übrigens besichtigen in Glinde ist nicht so einfach geht nur
mit großartigen anmelden und so.
vebeg%20neu%20035.jpg

Gruß Horst

Moin,
da arbeitet ja auch fast keiner mehr. Und die da noch sind, haben alle Hände voll zu tun, das Depot soll im September leer sein. Und da stehen noch eine Menge M113 herum und diverses Material ist auch noch da.
Gruß Stefan

Hm, könnte mich einer aufklären ? Ich suche noch Diverses für einen 404, vielleicht etwas Interessantes dabei ? Man könnte ja mal schauen, so zu sagen als Tagesausflug, wenn das das Glinde in SH ist.

Moin,
bei der Vebeg in Glinde (SH) gibt es SEAs 28V/1kW (ca.60kg schwer und passt nicht in den Schrank vom 404-Stromerzeuger) mit Hatz-Diesel von Scherer, Tarnetze 10,2mx10,2m, Tarnnetzstangen und eine Menge an Feldheizgeräten.
Bis auf's Tarnnetz also nichts für den 404 dabei.
Gruß STefan

Hallo,

@ TzG??????

Man könnte ja mal schauen, so zu sagen als Tagesausflug, wenn das das Glinde in SH ist
:shock:

:lol: :lol: Lach mal, Alter was für Vorstellungen hast Du denn von so einem Depot? das ist nicht Aldi oder Norma für militärische/technische Bedürfnisse. :lol:

Wenn man in solchen Einrichtungen nicht Mitarbeiter sitzen hat, die ihre "Kaffeekassen" ein wenig füllen möchten, dann siehst Du da gar nix! :wink:

Gruß

Oliver