Wiederbelebung nach 29 Jahren Standzeit

lesamog

New member
04. Mai 2010
199
0
16
77
Frankfurt Main
Hallo Leute, das Brimborium mit dem Wiederbeleben eines abgestellten Fahrzeugs habe ich im Frühjahr vor mir.
Es ist kein UNIMOG, ein Magirus wartet auf sein Erwachen.
Baujahr 1970 im Dienst bis 1986, dann bis 2009 im Museum.
Dann zurückgeführt nach Frankfurt.
Allerdings stand das Fahrzeug immer in geheizten Hallen.
Es handelt sich um den ersten Weltweit gebauten Rüstwagen Schiene für die Feuerwehr.
Also ein zwei Wege- Fahrzeug.
Das ist er:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/2406/Florian_Frankfurt_0259_aD/photo/2406

Wie schon gesagt es ist kein UNIMOG aber die gleiche Thematik.
Gruß MIKE.

Sehr geehrter Herr Oberbrandstifter
würden Sie die Freundlichkeit haben, dazu ein eigenes Thema zu eröffnen, wird sind hier im Technikbereich. Wir freuen uns aber zu gegebener Zeit über die Anekdötchen im Community-Bereich zu lesen.
Danke für ihr Verständnis.
(Mod)

Sehr geehrter Herr Moderator Helmut-Schmitz.
Untertänigst und formvollendet bitte ich um Gnade für diese Verfehlung und bitte um Verschiebung des Beitrages.
Da ich der irrigen Meinung war das das Procedere der Reanimation von Alteisen sich in etwa gleichen würde. :sorry
Zur selbst auferlegten Sühne werde ich mein Fahrzeug ausserplanmäßig abschmieren.
Gruß vom 6-Rädermike (Michael Georg)

Hallo Mike

außerplanmäßige Abschmierarbeiten heizen nur die weltweiten Mineralölnachfrage an. Die obligatorische Tasse Kaffee wäre als Wiedergutmachung ausreichend. :wink:
Was mich an deinem neuen Projekt besonders interessiert, ob du auch den Kollos unter die magische 7,5t-Grenze schieben kannst.

Hallo Helmut, Danke für das verschieben.
Das mit dem Kolbensteckerkaffee geht klar.
Den Kollos ablasten, das geht bei dem Monster nicht.
Aber es ist ja auch ein Museumsfahrzeug, das nur aktiviert wird damit man zu Ausstellungen fahren kann.
Nur auf Schienen fahren darf ich nicht, da fehlt mir der Führerschein.
Daselbst habe ich noch meinen guten alten Führerschein der Klasse 2, den ich auch alle fünf Jahre verlängern lasse.
Ein Gang zum Arbeitsmedizinmann und zum Augenarzt, dann zur Führerscheinstelle.
Schon ist er für fünf Jahre verlängert.
Die Doktores kosten so 160 Euro und der neue Plastiklappen 34 aber das ist es mir wert.
Wenn ich den Führerschein nicht immer fleißig verlängert hätte, hätte ich damals den LESA nicht kaufen können.
Er hatte damals ein Zul. Gesamtgewicht von 8,5 Tonnen.
Den LESA habe ich abgelastet, den könnte ich mit dem alten Klasse 3 Führerschein fahren.
Gruß vom 6-Rädermike.