Wieviele 404s helfen in der Land- und Forstwirtschaft???

... ohne jemand auf die Füsse treten zu wollen aber was wollt ihr immer mit der grünen Nummer.
Wenn keine Landwirtschaft da is geht das eh nicht, und wenn auf grüner Nummer dann soll das gefährt auch rein Landwirtschaftlich genutzt werden.
Wenn du was anderes mit machst kann das schnell Ärger geben.
H-Kennzeichen ist doch vergleichbar Günstig. Ein Unimog kostet mich als
Kunde mit nem Alltags PKW 118.- Haftpfl. im Jahr sowie 192.- Steuer.
Und mit H gibt es keine Nutzungseinschränkungen, außnahme Gewerbe.
Nur mal so anmerkender Weise.

Gruß
der Odenwälder

OK, aber ne grüne Nummer ist Steuerfrei !!!
Und die Polizei, interessiert es mächtig wenig, wenn Sonntags ein 404 durch die lande brummt mit grüner, oder H-Nummer, Ich kenn ein paar Leute, die haben ne rote Nummer, und sind noch nie deswegen kontrolliert worden, höchstens ob das Auto auf die 07ener eingetragen ist, und ob Sie Alkohol getrunken hätten !!!

gruss Sven aus dem Sarland

Warum sollte es die Rennleitung auch interessieren. Das ganze ist ja dann auch keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit.

Aber eine kleine Notiz für das Finanzamt oder ein "netter Nachbar" der dort einen kleinen Tip gibt bringen andere Steine ins rollen. Dann geht es nämlich wegen Steuerhinterziehung gegen Dich. Entweder auf die Eine (wegen des nicht ordentlich versteuerten Fahrzeuges) oder auf die Andere (Ertragsrechnung des nicht vorhandenen landw. Betriebes).

Michael

....so ist es :roll: . Da bezahl ich lieber die 192.- Ucken Steuer und hab meine Ruhe. Übrigens ein Traktor mit 82 PS kommt auch nicht wesentlich
billiger. :shock: .

@ Sven

Daß das die Polizei nicht interessiert kann ich nicht bestätigen. Hier am Bodensee wird ziemlich darauf geschaut, daß keine Boote mit Traktoren oder Unimogs mit grüner Nummer transportiert werden.

Und mit der 07-Nummer braucht man nur ein schlechtes nachbarschaftliches Verhältnis und die ist weg. Ging einem Freund von mir so ...

Mag sein, daß es im Saarland einfacher ist, aber ne Garantie ist es auch nicht...

Grüße

Sascha

Hallo Josef,
hab nur eine Frage!
Wo hast Du den Luftfilter her?

Zur Frage Grüne Nummer:
Die gibts (meines Wissens) ab 0,75 ha landwirtschaftlicher Nutzfläche. Ist steuerfrei und hat die Beschränkung, nur für landwirtschaftliche Einsätze (vom Acker/Wald zum Hof oder umgekehrt), ebenso zulässig ist der Einsatz/Aushilfe bei anderen Land-/Forstwirten.

Zur Info:
Versicherung (Haftpflicht) nach 1 Jahr (unfallfrei) ca. 215,– Euro.

Also Motorboot o. ä. spazierenfahren ist nicht drin.

..... das mit den 0.75 h stimmt..

aber vorsicht.... du bist verpflichtet in die landwirtschftliche krnakenkasse zu gehn... die aber nicht gerade vor guter leistungen strotzt.... das ganze hat BIRNE damals per gesetz eingetütet.... ;-((

und dann ist zu überlegen.... ob die grüne nummer noch sooviele vorteile bringt....

magnus, der jetzt nen schwarzes H kennzeichen hat...