Winker 401

Schulze-Frieling

New member
01. Sep. 2002
63
0
6
Hallo ,
kann einer von euch mir sagen wie ich an Winker für meinen 401 komme.
Esatzteile neue oder gebrauchte.
Wer hat eine Ahnung in welchen Fahrzeugen die gleichen Winker vebaut waren.
Gruß Stefan ;) ;) ;) ;)
 
Hallo Stefan,

ich häng mich mal an.
Ich suche ebenfalls a) Ersatzteile für meine Winker, die zur Zeit so ...

unimog_401_winker.jpg


... aussehen, und b) ein paar komplette Winker für einen anderen 401er.
An meinen Winkern scheint bis auf das eine Kunsstoffteil alles in Ordnung zu sein.

Ich geh mal davon aus, dass in allen kleinen Unimogs die gleichen SWF-Winker mit den Maßen 240 x 30 x 40 mm (Gehäuse mit Rand) bzw. 233 x 23 x 38 mm (Gehäuse ohne Rand) eingebaut sind (muss aber nicht so sein).

Ich möchte meine Blinker mit einem Wink-Blink-Relais betreiben, siehe FAQ-Linksammlung, Suchfunktion und
http://www.unimogfreunde.com/technik-tipp/Index_Unimog_Technik_Tip.htm

Gibt es irgendwo Händler für Winker / Winkerersatzteile?
Ansonsten heisst es wohl suchen bei Ebay oder Teilemärkten ... :mad:

Gruß aus Blaubeuren, Daniel

[Editiert am 24/11/2003 von Daniel_Buck]
 
Tja ich denke Daniel ,
wir werden nicht die einzigsten Suchenden sein.
Aber ich habe eine Lösung mir reichen deine Winker, also dir auch meine um einen Satz komplett zu haben.
;) ;) ;) ;)
Wer rückt seine raus.
:P :P :P
Gruß Stefan

Schulze-Frieling@gmx.de
 
Hallo Zusammen,

der gesuchte Winker hat die Bezeichnung We200/10 und wurde meines Wissens nach nur beim Unimog verwendet:

Winker_Unimog.JPG


Es gab auch einen Aufbau-Winker Wa 200 (Hanomag, Borgward) der zumindest über die gleiche Kelle verfügte (Vielleicht auch Spule, Mechanik, ...) und sicher auch umgabaut werden kann:

Winker_sonstige.JPG


Viel Erfolg bei der Suche.

MfG

Roland Huscher
 
Danke!
Hat mir auch weitergeholfen!
Ist der Preis noch aktuell?
supergrin.gif

Dann würde ich gleich mehrere Paare nehmen!

Gruß Christian
 
Hallo,

wer hat schon in Winker investiert, ich nicht, wäre eine tolle Rendite gewesen.

Meine neuen Winker habe ich von einem Schweizer Gönner bekommen.

Heute denke wirst du 2000% mehr bezahlen, wenn man noch welche findet.

Gruß
Klaus
http://www.oberbayerische-unimogfreunde.de
http://www.bayernmog.de

Klaus Kaffler
Bergstr. 12
82024 Taufkirchen
Tel.: 089/666 105 90
Fax: 089/666 105 95
 
Hallo zusammen,
ich hatte das \"Glück\" bei ebay zwei neue Winker für 120¤ ersteigern, sie waren nur etwas kürzer als die orginalen, da ich aber gerade beim Neuaufbau meines 401 bin, habe ich die Winkerschächte verkürzt, das fällt aber nicht weiter ins Aüge.

Gruss Thomas
 
Na dann, auf zum fröhlichen Wettbieten auf die nächsten Ebay Winker :P !
Ihr habt keine Chance - ich gehe bis 1 Teuro!
Oder halt, bessere Idee: Lasst uns eine Kauf-Reihenfolge festlegen, dann kriegen wir die Dinger günstig ... ;) :D

Ebaysuchmaschinenanschmeissenderweise, Daniel
 
Hallo,

ich war am Wochende in Ulm auf der Veterama und habe dort ein paar original verpackte neuwertige SWF-Einbauwinker angeboten bekommen, mit exakt der richtigen Größe für den Unimog. Leider waren die Dinger a) sauteuer und b) für 6 Volt.
Die müssen offensichtlich für ein anderes Fahrzeug bestimmt sein, den Unimog gab\'s ja nie mit 6 Volt. Kann man eigentlich Winker von 6 auf 12 Volt umrüsten?

Daniel, immer noch auf der Suche nach einem bezahlbaren-orangen-Winker-Kunstoff-Innenteil ...
 
Hallo Daniel,

wie Teuer waren die denn, die 6 Volt stören nicht, es gint Wiederstände dafür zum dazwischenhängen. Die Winker wirst du so schnell nicht wieder sehen.

Gruß
Klaus
http://www.oberbayerische-unimogfreunde.de
http://www.bayernmog.de

Klaus Kaffler
Bergstr. 12
82024 Taufkirchen
Tel.: 089/666 105 90
Fax: 089/666 105 95
 
Hallo Klaus,

deine Schätzung mit 2000% kommt ganz gut hin, sie sollten 220¤ kosten. Das restliche Veterama-Angebot an Winkern war Fehlanzeige (Die angebotenen Mogs haben mir auch nicht gefallen).
Steht eigentlich bei den Aufbauwinkern irgendwo die Bezeichnung drauf, dann könnte ich gezielt nach weiter oben abgebildeten \"WA200\" suchen. Bei Ebay werden zwar immer wieder SWF-Aufbau-Winker, auch mit der richtigen Länge, angeboten, aber die Kelle (heisst die so?) sieht immer wieder anders aus ... und wahrscheinlich heissen ja alle Varianten \"WA200\" :casstet:

Daniel