Winterdienst 2011/2012

hallo hier mal mein neues spielzeug denn ich öfters fahren darf der schnee kann kommen aber im moment wird noch geschreddert
lg max

Anhänge

• bbb123 033.JPG
    bbb123 033.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 5.312
  • bbb123 034.JPG
    bbb123 034.JPG
    60 KB · Aufrufe: 5.312
Hallo schöner Mog was für einer ist das ein 1200 oder größer ,wie schnell fährt der oder ist der gedrosselt und wenn wie .MFG Thomas 8) 8)

Wow!
Sind alle Beilhack-Pflüge so hoch?
Da siehst ja kaum drüber, wennd den oben hast.

:shock:

der mog ist auf 60 gedrosselt 8 gang gespert und drehzahl gedrosselt im 8 gang es ist ein U1000 das schneeschild ist garnicht so hoch sied nur so hoch aus wegen dem spritzschutz
lg max

Hallo Frank!
Schönen 3350 hast du da! Das ist ein richtiges Eisenschwein, super robust.
Ich kenne leider nur die 40er Serie mit Mittelschaltung aus eigener Erfahrung, aber auch die gehen ganz gut voran!

Daniel

Ch.Maier schrieb:
Ich find diese Jonnys immer super, das Anbaugerät einen Kilometer vor der Vorderachse - fast wie beim Mog :D
Im Ernst, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, und es gibt mehr als eine Schleppermarke ...

Christian
Mit einem kleinen unterschied.Laut §? den ich raussuchen müßte ist alles was weiter wie 3,5m von lenkradmitte aus gemessen vorne dran hängt nicht erlaubt.Es sei man hat eine ausnahme genehmigung.Beim Jonny bist da schnell drüber :shock: ,beim Mog nicht :D .

9019853qoc.jpg

Mein Mini Forst hängt 3m von lenkrad mitte aus gemessen,also legal.
MFG Herbert

ret schrieb:
Moin,

der Johnny ist doch max. das "grüne" vom Ei. :lol:

Hier kommt die Kraft 8) (und die Herrlichkeit)

9001589mua.jpg

SÜSS!!!!!!
Und was macht man mit so nem 30cm hohen Mistschieber? Doch nicht etwa Schnee räumen? :lol: :lol: :lol:

Hoschi schrieb:
...Ich glaube auch kaum, dass es wirtschaftlich und praktikabel ist mit einem 8R Winterdienst zu machen. Der ist wirklich ganz schön dick :) -dennoch erstaunlich wendig...

Warum nicht? Der hat wenigstens Leistung und Gewicht (im Gegensatz zu den modernen Plastik-Unimog's...)!

So wurde (wird?) am Flughafen in Freising (München) geräumt:

schluetertreffen_13.jpg

Gruß Michael

LKW-Stefan schrieb:
irgendwie gleitet das Thema weit weg ... vom weißen Schnee 8)

Na dann mal her mit den Bilder!!! :party: :party: :party:

Wenn einer gute Bilder hat, dann doch Du! :thumbup:
Oder liegt in Hochfranken noch kein Schnee?

Gruß Michael

Na endlich!!!
Schöne Bilder!!!
Kann einfach keine Bilder bieten überall schneit es und bei uns ist alles grün.
Hatten bis jetzt max. 3cm und die nur für zwei Stunden.
Aber schön wenigstens dich im Einsatz zu sehen.

Liebe Grüße

Tobi

Servus Tobi,

na eds aber is bei euch auch weiß! War heut nachmittag in Regensburg, grad heimgekommen, is daheim alles weiß!
Und scho geht die verda.... Salz-schmeißerei wieder loß :evil:

mfG
Axel

Hallo Basti,

ja des is ein 1600er vom Bund und noch aktiv im Dienst :)

Ja wenn denn bei uns mal wieder Schnee liegt, und sie dementsprechend
zum Einsatz kommt, stell i wieder Bilder ein 8)

Gruß
Sascha

Zum Thema U 1600 mit Fräse hab ich auch noch ein paar Bilder vom letzten Winter. Normal darf er "Winterschlaf" halten aber letztes Jahr musste er mal ran.

9356353kqc.jpg

9356354gjj.jpg

9356355aqm.jpg

9356356rmr.jpg

9356357jng.jpg

9356358atq.jpg

9356359hbe.jpg

Grüße Max

Hallo Max,

habe gesehen, dass du eine Rahmenwinde am Mog hast. Wo hast du die Schlauchkupplungen verlegt? Normal sind sie ja schön aufgeräumt angeordnet, aber paßt das noch mit dem Seilpropeller und dem Bügel? Könntest du evtl. ein paar Fotos machen? Das wäre super!

Christian