Wir suchen UCOM-Redakteure fĂŒr die Website, Forum und Social Media

ThiloWN

Webmaster
Teammitglied
UCG-Mitglied
05. Okt. 2016
2.795
5
38
49
Stuttgart
www.thilo-wessel.de
Member of the Unimog Museum Association
Yes
I offer Unimog Help
No
I am a dealer
No
Unimog 1 Typ
U 2010
Unimog 1 Baujahr
1952
Unimog 1 Description
Dieser Unimog 2010 war der Auslöser zur GrĂŒndung des UCG.
FACEBOOK
thilo.wessel
Hallo zusammen! 👋🚜

Die Unimog-Community (UCOM) wĂ€chst weiter, und wir wollen unsere digitalen KanĂ€le massiv ausbauen! DafĂŒr suchen wir VerstĂ€rkung fĂŒr unser Team. Wenn du Benzin im Blut und Lust auf digitale Projekte hast, bist du hier genau richtig.

🚀 Wir suchen dich als:​

• Redakteure: Du schreibst gerne ĂŒber Technik, Events oder Restaurierungen? Hilf uns, die Website mit spannenden Inhalten zu fĂŒllen.
  • Moderatoren: Du hast ein HĂ€ndchen fĂŒr die Community und behĂ€ltst im Forum gerne den Überblick? UnterstĂŒtze uns dabei, den Austausch konstruktiv und lebendig zu halten.
  • Social Media Talente: Du bist auf Instagram, TikTok oder Facebook zu Hause? Wir wollen unsere Channels ausbauen und suchen kreative Köpfe fĂŒr Reels, Stories und Posts.

🛠 Das bieten wir dir:​

Wir schulen dich im Bereich Digitales & Social Media und entwickeln dich zum Experten weiter. Du erhĂ€ltst Zugriff auf unsere KanĂ€le, nĂŒtzliche Tools, Tipps und die Chance, auch deinem eigenen Content (Unimog & MB-trac) eine Sichtbarkeit zu verschaffen.

Hast du Lust, die digitale Zukunft der Unimog-Welt mitzugestalten? Dann melde dich einfach direkt bei mir! đŸ“©

Wir freuen uns auf dich! 🙌

Hallo Thilo,

es macht mich traurig, dass bisher nur einer (ich) deinen Aufruf laut UCOM Statistik ĂŒberhaupt gelesen hat. Jeder möchte von einer hervorragenden Beratung und UnterstĂŒtzung profitieren, aber keiner ist bereit, seine Zeit fĂŒr die Sache aufzuwenden. Ich hoffe, dass dein Auruf noch FrĂŒchte tragen wird.

Gruß
Markus

Die Statistik schein noch fehlerhaft zu sein. Seit fast 30 Jahren haben wir vor allem Leser und kaum Schreiber. Ist in der Vereinsarbeit Ă€hnlich – Konsumkultur mit hohen Erwartungen bei kostenfreier Nutzung ;-)

Die Statistik ist nicht fehlerhaft und nur weil etwas hÀufig oder woanders auch auftritt, muss es nicht richtig sein.

Wenn wir uns die Statistik anschauen, sind es schon seit Jahren die selben Personen, die das ganze am Leben halten. Einige stehen immer noch ganz oben, obwohl sie sich schon vor Jahren zurĂŒckgezogen haben. Und die Last der Moderation verteilt sich nur noch auf wenige Personen. SpĂ€testens wenn die hier ausscheiden, dann sollte jedem klar sein, dass dann wohl Schluss ist. Einen umfangreichen Erfahrungsschatz erarbeitet man sich in Jahrzehnten und nicht in Monaten.

Ich stelle weiterhin fest, dass sich interessante Projekte rar machen und immer mehr die schnelle, kostenlose Hilfe bei Problemen im Vordergrund steht. Das ganze meist in Kombination mit Missachtung der Forumsregeln, begleitet durch wohlwollende Apelle.

• Like
Reaktionen: Peter_Bimek