wo bekommt man eine Gasservo zur stufenlosen Gasverstellung?

andreh

New member
20. Dez. 2004
52
0
6
Hallo,

wo kann man einen solchen Elektrozylinder kaufen.
was kostet sowas ohne Einbau?

Danke
Andre

hi,

ich kann dir sowas besorgen. einen servomotor der mit einer steuerung über ein poti betätigt wird. evtl. geht auch ein servo aus dem modellbau.
ich frag morgen mal in der firma was das kosten würde.

gruß nico/helldriver

Schau mal hierunter Funkanlagen/HM nach, dort gibt es genau so was.

hi,

also die lösung aus der firma is vom preis her indiskutabel.
mit nem servo lässt sich da allerdings was machen, frage ist nur, solls über funk gehen? und für was brauchst du das überhaupt?

gruß
nico/helldriver

Hallo, ich habe jetzt schon zum 2. mal einen LINAK LA12 eingebaut, wird viel von den Forstfunkherstellern vertrieben. Bei Linak direkt um die 120 Euro + Mwst.

www.linak.de

Gruß Klaus

Die Teile Sind Spritzwassergeschützt und Endlagenschalter, funktioniert prima

Was muss ich den da bestellen? Die Seite ist etwas unübersichtlich und wenn Du mir die benötigten Teile für eine Gasverstellung nennen könntest wäre mir sehr geholfen.
Danke
Lutz

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch einen Servomotor ( Linearantrieb ) bei ebay gekauft. War ganz Ok mit 84,- ¤ . Das Teil hat 5 KG Zug- und Druckkraft mit Endabschaltung auf beiden Seiten. Der Hub ist 50 mm und somit einwandfrei für diese Anwendung. Ich habe allerdings noch nicht den richtigen Platz gefunden um diesen im MOG zu platzieren. Wahrscheinlich werde ich das Teil mit einem Seilzug an das Gasgestänge bringen.

Es wäre Super wenn jemand der schon einen eingebaut hat uns mal ein paar Bilder von Einbau einstellen könnte.

Ein Umpolrelais für Gleichstrommotoren gibts für 5,- ¤ bei Conrad und somit kann die Fernbedienung einfach mit 2 Drähten und Masse angeschlossen werden.

Grüße (momentan aus Indonesien )
Steffen