Wo gehört der Gummideckel hin?

dirkbusch1

New member
09. Jan. 2009
16
0
1
Frankfurt
www.busch700.de
Hallo Zusammen,

wie im Community Bereich kurz erwähnt bin ich neu in der Mog-Materie. Neulich lag unter meinem 1985er 406.120 folgender Gummideckel:

DSCN2771.JPG

DSCN2772.JPG

DSCN2770.JPG

Wer kann mir sagen wo der hingehört?

Vielen Dank
Gruss
Dirk

DSCN2767.JPG

Hallo Dirk!

Das dürfte die Abdeckung am Schalthals neben dem Hauptschalthebel sein.

Ich habe es noch nicht probiert, aber ich glaube den wirst Du ohne leichtes Anheben des Fahrerhauses nicht draufbringen.
Ich würde die hinteren FH-Lager lösen und das FH etwa 5 cm anheben.

Es könnte auch nicht Schaden vor dem Montieren des Deckels etwas Getrieböl zur Schmierung der Schaltwelle einzugießen.

Hallo zusammen, hallo Dirk,

Herberts Vermutung war auch meine erste Vermutung, von der Größe her entspricht die auf Dirks Foto zu sehende Kappe auch in etwa der Kappe an dem Hauptschalthebelgestänge. An meinem 406.120 Bj 75 hat diese Kappe allerdings die Teilenummer 404 267 0006. Diese Kappe ist außen, umfangseitig glatt und greift über den Stutzen am Schalthebel - die Kappe auf Dirks Foto hat eine umfangsseitig umlaufende Nut - könnte also auch ein Stopfen für einen anderen Zweck sein - vielleicht hat sich im Laufe der Jahre im Rahmen der Modellpflege dieses Teil aber auch geändert...(?)

Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem am PC lösen.

Ich bin doof. Ich bitte um Entschuldigung dass ich Eure Zeit damit verschwendet habe.

Über die Clublounge habe ich bischen mit dem EPC herumgespielt und bin über die Teilesuche auf den Deckel gestossen.

A4429870145a.jpg

A4429870145b.jpg

Und als ich mir dann dieses Bild angeschaut habe,.....da sieht man es mit blossem Auge:

DSCN2774.JPG

Nix für Ungut
Gruss
Dirk