Wo kriegt man Glühkerzen für 411 ?

UnimogLiesten

New member
11. Dez. 2006
7
0
1
Wermelskirchen
Hallo
Ich habe schon lange einen Unimog 411 und ich brauche jetzt neue Glühkerzen. Aber ich weiß nicht wo es Glühkerzen gibt !
Wenn einer weiß wo er Glühkerzen her bekommt der soll mal mir bitte die Adresse schicken . M.F.G
UnimogLiesten

Hallo UnimogLiesten

Versuche es mal bei:
www.dieselsend.de
Kaufe dir einen Satz Schnellglühkerzen mit Steuergerät, ca. 85,00 Euro.
Habe meinen 401 Bj. 54 nach ca. 5 Jahren Dornröschenschlaf nach 15 Sekunden Glühen wieder zum Leben erweckt.

Grüße aus der Ortenau, Helmut

Ich hab meine bei Mog Parts gekauft: Stabglühkerzen ohne Steuergerät für ca. 50 Euro. Funktioniert super. Springt viel besser an.

mfg Robert

Nussgratscher schrieb:
Ich hab meine bei Mog Parts gekauft: Stabglühkerzen ohne Steuergerät für ca. 50 Euro. Funktioniert super. Springt viel besser an.

mfg Robert

Hallo Robert -

ich habe heute auch das Set von MogParts bekommen. Sieht solide aus - leider gibt es aber keinen Einbauhinweis, ich hatte insgeheim darauf gehofft. Muss ich etwas an den Vorwiderständen ändern, Kerzen sind ja mit 9V beschriftet? Wie läuft denn die Verkabelung bei der Parallelverkabelung?

Vielleicht hast Du / habt ihr ja einen passenden Link oder Tipp für einen Einsteiger, würde mich freuen,

vorweihnachtliche Grüße,

Jörg

Hallo, du musst eigentlich nur den Vorwiderstand überbrücken.
Das heißt du machst ein Kabel von dem einen Kontakt am Vorwiderstand zum anderen Kontakt. Nimm Aber ein dickeres Kabel. Ich glaub ich hab ein 4 quadrat verwendet. Ansonsten bleibt alles gleich.

gib mir mal deine emailadresse.
Dan schicke ich dir ein Bild.

mfg Robert

Hallo Robert -

ich habe Dir meine eMail-Adresse per PN geschickt, freue mich über Rückmeldung.

Frohe Weihnachtsfeiertage,

Jörg

Hallo Jörg,

schau Dir mal dieses Thema an

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=9771&highlight=vorgl%FChwiderstand

oder über das Suchwort "Vorglühwiderstand", da kommen drei Beiträge.

In dem Beitrag ist auch ein Schaltplan für neue Stabglühkerzen und einer für die alten Glühkerzen dabei.

Gruß

Stephan

Vielen Dank für die guten Hinweise - MogParts-Schnellglühset ist nun eingebaut, Motor springt super an, als hätte er darauf gewartet!

Nur noch eine Frage: Eine alte Glühkerze war defekt - können Teile der "zerbröselten" Glühwendel nicht dem Motor schaden?

Ansonsten: Guten Rutsch - und morgen wird Holz gemacht!

Grüße,

Jörg