Hallo Mazn,
Prüfer meines Vertrauens?????? Na ja
ts, ts, ts, alle TÜV- und DEKRA- Prüfer sind kompetent und unbestechlich in der Sache, das weiß doch jeder. :shock:
Die Idee mit dem hinteren Bremssattel vorn montiert, wäre schon machbar. Allerdings hat der hintere Bremssattel nur einen Koben-Ø von 58, gegenüber von Ø60 der vorderen Sättel
Du würdest also etwas Bremswirkung an den Vorderrädern einbüssen. Die Mechanik der Betätigung wäre auch nicht Ohne. Da würden sich Federspeicherzylinder anbieten.
Meine Methode besticht durch simple Konstuktion und ist billig. Ein 1/2" 2/3Wegeventil, ein Schalter und 5m Tekalanleitung mit Verschraubungen, das wars. Die Gefahr des Druckverlustes kann man, nach meiner Meinung, während des Arbeitens vernachlässigen. Ist mir in 25 Jahren harten Gelädefahrens nicht passiert. Klar ist die Gefahr, eine Leitung abzureisen, im Forst größer, aber ich denke, wenn dir das passiert, machst Du eine Pause und reparierst die Leitung.
Meine Methode macht nur Sinn, während der Arbeit, ohne Verlassen des Fahrerhauses. Steigt man aus, reicht auch die hintere Handbremse. Die Bremswirkung meiner Methode ist übrigends deutlich höher, als die der Federspeicherbremse.
wenn Du auf das Treffen im August kommst, kann ich dir die Bremse vorführen.
Gruß
Franz