Wo verkaufe ich einen Kompostmischer?

Dirk/Marl

New member
12. Sep. 2002
183
0
16
Marl
Ich habe jetzt bei der Vebeg einen Anhänger ersteigert. Allerdings gehört zum Anhänger noch ein Kompostmietenauflockerer. Den brauch ich nun gar nicht und will ihn versilbern um den Kaufpreis zu senken.
Mein Problem: ich habe von Landwirtschaft und Komunaltechnik Null Ahnung; Ergo kenn ich auch keine Einschlägigen Internet Plattformen um mal nach Marktpreisen und Nachfrage zu schauen.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Mir währe ja schon mit einem ungefähren Preis weitergeholfen. Ich weiß Schätz-Preise ohne Inaugenscheinnahme sind immer schwierig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dirk

Anhänge

• Kompostumsetzter 05.jpg
    Kompostumsetzter 05.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.365
Hallo Dirk,
versuchs mal bei Technikboerse.de, da sind Maschinen aller Art im Angebot. Ob es für diese doch veraltete Technik der Kompostmietenumsetzung noch Abnehmer gibt? Ich weiß nicht. Bei uns hier in den drei großen Kompostwerken machen die das mit großen Radladern die den Kompost in eine Siebmaschine schütten und dann wieder zu Mieten aufhäufen. Früher wurden die Kompostmieten mit solchen Geräten komplett umgefräst bis das letzte Stück fein genug war. Naja, im Export vielleicht. Und falls alle Stricke reißen: Zylinder raus, Ventile raus- und den Rest zum Kilopreis verkaufen, der Schrottpreis ist erfreulicherweise gerade recht hoch.

Moin Dirk,

setz ihn doch mal hier ins Biete, vielleicht wirds was! Hast du das Ding schon zu Hause? Was für ein Anhänger ist denn da drunter? Ziviler 3t mit Rampen?

Hallo Thorsten
Danke erstmal. Dass das nicht Stand der Technik ist, war ja zu befürchten. Export sehe ich nicht so als lohnend. Ich denke die potenziellen Abnehmer verwenden wahlweise gar keine Recyklingtechik bzw aktuelle.
Schlachten währe auch eine Option, aber nicht die Liebste.Aber jeder Euro, der auf diesem Weg reinkommt ist Lohnend.
Dirk