Woher bekomme ich noch eine Getriebeabdeckung für 2x4 Getr

Hallo René,

Du redest von der 2x4-Abdeckung des 406 in neu?
Wenn ja (wovon ich jetzt mal ausgeh), ich hätte Interesse!

mfG
Axel
 
Hallo Axel,
ja diese Abdeckung, aber ohne den mittleren Balg auf der linken Seite, den haben wir selbst reingeklebt für den nachgerüsteten "Gruppenhebel" da wir auf die 2x4 Platte umgerüstet haben und ohne das zusätzliche kleine Loch auf der rechten Seite für den Batteriehauptschalter (habe leider gerade kein anderes Bild zur Hand). Wir haben uns diesen Balg selbst so eingepasst, da er laut Hersteller so direkt ab Werk nur sehr aufwendig und damit teuer herzustellen ist weil die Form komplett hätte umgearbeitet werden müssen. Somit war es billiger aus 2 Abdeckungen eine zu machen.
schaltmatrixumbau_06_14a.jpg

Wegen dem Preis muss ich erst genau nachschauen, da es schon eine Zeit lang her ist. Ich melde mich bei dir.

Gruß René
 
Also ich habe jetzt ein bisschen recherchiert der Hersteller ist die Firma:

Möller Werke GmbH
33649 Bielefeld

Wie haben die Abdeckungen im März 2006 bekommen, ich muss aber dazusagen, dass es einige Zeit gedauert hat da bei so geringen Stückzahlen die natürlich nicht so erfreut sind. Aber der Mitarbeiter war sehr zugänglich und wusste natürlich das es diese Abdeckungen nicht mehr auf dem Markt gibt.
Die Formnummer steht auf der Rückseite der jeweiligen Abdeckung.

Den Preis habe ich noch nicht ausfindig machen können, ich arbeite aber daran.

Wie man auf den Bildern sieht sind es 2 verschiedene Abdeckungen.

Geklebt haben wir das Material soweit ich mich erinnern kann mit Pattex.

Wie gesagt der Preis folgt.

Gruß René
 

Anhänge

  • Img_9351a.jpg
    Img_9351a.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 1.955
  • Img_9353a.jpg
    Img_9353a.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 1.955
Ich hoffe und Denke schon.

Vermutlich haben noch mehr Leute das Problem mit dem 421er mit 2x4 Schaltung und natürlich die ganzen UK Fahrer.


Wir fragt da mal an????

Gruß Klaus


Also ich bräuchte auf jedenfall eine.
 
Hallo Markus,
ich benötige auch 3 Faltenbälge neu.
Und zwar einen mit Durchmesser 120mm unten und zirka 20mm oben für den Hauptschalthebel.
Die Höhe kann ich leider nicht mehr bestimmen da die Manschetten total zerfleddert sind.
Und zwei ovale in der Grösse 110mmx30mm für den Schalthebel "Vor-Zurück" und einen weiteren Hebel.

Es wäre schön wenn Du da was anleiern könntest.
Ich denke ein Markt dafür ist hier auf der Community vorhanden
 
Hallo Markus,
ich denke schon einfach deine Abdeckung ausbauen.
Auf der Rückseite steht eine Nummer (bei uns war sehr viel Dreck drauf) und mit dieser kannst du dann nachfragen. Soweit ich weiß haben sie alle Formen noch im Keller liegen, es kommt nur drauf an ob diese Abdeckungen auch von Möller gefertigt wurden.

gruß René
 
Hallo zusammen, die Anfrage habe ich am Laufen für die 2x4 Abdeckung für einen 421er /UK. Bin mal gespannt in was für einer Stückzahl und zu was für einem Preis. Meine Nummer au der Rückseite: F0128(cFw)1 und die DC Nr: 421 683 5515


Ich gebe dann bescheid, was rauskommt und zu was für einem preis. Ich hoffe wir bekommen 10 zusammen.

Gruß

Klaus
 
Hallo zusammen,
nein im sande ist es nicht verlaufen. Aber ich vermute fast, die Firma, die zuerst ja gesagt hat kann oder will die Teile nicht mehr anfertigen.

Sie gaben mir immer zur auskunft, dass Sie von daimler eine Freigabe brauchen.

Ich bin da immer noch dran, brauch ja selber auch eine.

Gruß

Klaus
 
Hallo
Habe gerade gelesen das noch mehr eine 4x2 Abdeckung brauchen.Ich würde natürlich auch eine nehmen.Meine hat die Nummer 406 683 5415.

Gruß Sven
 
Hallo
Wer möchte noch eine 4x2 Abdeckung für seinen Unimog?
Ich bin mit dem original Zulieferer im Kontakt und bekomme bald eine Antwort ob mann die Abdeckungen wieder herstellt.
Gruß Sven
 
Hallo,
ich bin auch dabei!!!Meine ist auch nur noch ein Augenzwinkern... ab wannn könnte die "Produktion" denn anlaufen und was soll der Spaß kosten? Vielleicht kannst du alle Fakten noch einmal kurz zusammenfassen.

Vielen Dank für deine Mühe!!!!!
Grüße
Alain
 
Hallo Leute
ihr müsst aber schon bedenken das es da zwei Ausführungen gibt die für denn 406 ist Quadratrischer als die vom U 421 nur mal zur info die Anfrage die Klaus gestartet hat ist die für denn U 421 und nicht für denn U 406 nur mal so am Rande um Entäuschungen vorzubeugen.Bitte die Anzeige von Anfang an lesen..... :wink:


mfg Wirth Markus
Uniknickfahrer aus Leidenschaft :D
 
Nur zur Info mein Angebot über die Abdeckungen welche auf Seite 2 abgebildet sind steht noch.
img_9351a.jpg

Es gibt noch 6 Stück, sie sind für den U406 Cabrio.
Gruß René
 
Hallo

Ich habe nun für den 406er nachgefragt.Das Werkzeug dafür hat der nette Herr gefunden.Er muß nun klären über welchem Händler die verkauft werden können wenn sie die neu auflegen.Er wollte sich dann bei mir melden.Ihr könnt mir ja mal eure Teile Nummer schicken dann frage ich mal nach wenn er sich meldet.Es geht um die vierstellige Nummer unter der Mercedesnummer, das ist die Werkzeugnummer.


Gruß Sven
 
So na dann wäre das auch geklärt mit der Abdeckung vom 406 was ist dann jetzt mit der für denn U421 wie geht es da weiter????Wenn sich bei der 406er schon was bewegt warum nicht auch gleich bei der 421er????

Mfg Wirth Markus
Uniknickfahrer aus leidenschaft :D