Woher ein Funkmast???

Klaus

New member
31. Juli 2002
450
0
16
www.uniknick.de
Ich will mit meinem Kumpel auf ein BW Notstromaggregat das auf einem Anhänger ist ein Beleuchtungsmast aufbauen. Dabei ist mir in den Kopf geschossen einen alten Funkmasten vom 404S zu nehmen. Woher bekomme ich so ein Mast???? Kann mir jemand da helfen einen zu besorgen und wie hoch und wie schwer sind denn diese Teile.

Danke an die 404er Fahrer

Klaus

Wer was weiss bitte mail an klaus@uniknick.de

Hallo Klaus,

so einen original Geroh Funkmast zu bekommen ist echt schwer! Ich hatte letztes Jahr Glück und habe einen relativ günstig bei ebay gekauft.
Die Länge beträgt ausgefahren 6m , das Gewicht etwa 20 Kg.
Als Alternative gibt es bei einem Outdoor-Versand den 10 Meter Funkmast, der kostet glaube ich 250 Euro. Allerdings ist der schwerer und man müsste wohl die Halter an der Hecktür verstärken.
Wenn es \"nur\" für einen Beleuchtungsmast sein soll, würde ich versuchen, so einen zivilen Mast aus Alurohr zu bekommen. Martin \"Atreju\" hat so einen, vielleicht kennt er eine günstige Bezugsquelle dafür...

Gruß,
Christian

Ech Klase, ich dachte man bekommt die leichter. so wie der von geroh würde mich ehr begeistern. Es sollen 4 100W Strahler montiert werden. Somit wäre einer mit Kurbel oder Seilzug schon beste. Weiss einer wo so noch was zu finden ist???

Klaus

Moin Klaus,

ist vielleicht für deine Anwendung etwas zu sehr XXL, aber die Jungs vom THW in Lemgo haben einfach nen Hydraulikzylinder von nem Silozug genommen...

b_li_0003_gr.JPG

Details hier: LimaKw

Und ganz ausführlich im THW-Fahrzeugjournal

;)

Grüsse

Tom

;) Das Teil ist ja Klase, aber da würde der Hänger die Krätsche machen. Aber die Idee ist Klasse. Also wer was weiss soll sich doch melden wäre echt super.

Klaus

Hallo Martin,

da warst Du wohl schneller :D

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

ja, aber nur um zwei Minuten schneller ;)

Gruss,
Martin

Ach ja: wen das Angebot der Firma Geroh fuer den 6 Meter Mast interessiert, dem kann ich es auch gerne per Mail zuschicken (ist ne PDF-Datei).

[Editiert am 27/2/2004 von Atreju]

Hmm....vielleicht ein Kurbelstativ aus der Licht- und Bühnentechnik nehmen? Gibt es so ab 200 Euro...

Gruß,
Martin

Hay,
ich weiß Du wirst mich schlagen, aber nachher ist man immer schlauer!
Bei Ebay ist ein 10m Mast von Geroh für ..... ca. 25Euro verschärbelt worden ...

Vielleicht kommt solch einer nochmal; scheint ja sonst keiner Interesse zu haben bei solchen Preisen ( wiegt ca. 50Kilo).
:(

Klaus, der ging anders:
es gibt Tage, da verliert man und Tage, da gewinnen die anderen :D

Hallo Klaus,die Fa.BAT hier in Gummersbach hat org.Funkmasten vom Koffer.Kosten so um 350,00 EUR mit Kurbel und Halter.(Geroh ,6m). Grüße Dieter

Hallo Kollegen,

ich habe einen Geroh - Funkmast 6m, in gutem Zustand, Seilzug gängig. Das Ding stammt aus einem DRK - Beleuchtungsfahrzeug, daher ist ein Aufsatz für Bosch Scheinwerfer / Brücken aufgesetzt.

Da ich das Gerät als DRK - Angehöriger verkaufe möchte ich natürlich möglichst viel in die Zugkasse bekommen. Daher Verkauf gegen Gebot.

Gruß
Frank

ber_fra@web.de

Anhänge

• geroh 2.jpg
    geroh 2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.047
Hallo,

ich hätte noch einen 6m Geroh Kurbelmast im sehr guten Zustans zu verkaufen.
Preis 320,00EUR
Versand müßte noch angefragt werden.

Bei Interesse bitte melden.

MfG

HPK