Wollte mich und meinen Mog vorstellen...

Wrob

New member
26. Jan. 2009
8
0
1
Versmold
Erst mal an alle Hallo,

Ich habe erst heute zu diesem Forum gefunden und ich finde es klasse. Kurz zu meiner Person, ich bin 18 Jahre, komme aus NRW und bin Azubi als NFZ-Mechatroniker. Ich bin in der Oldtimer-Szene groß geworden und dadurch vorbelastet :D
So nun zu dem wichtigem Teil....Als ich 15 war habe ich mir von meinem Konfirmationsgeld den Unimog gekauft, ich glaube eine gute Investition, zumindest für mich.
Ein paar Daten zum Mog:
Bj: 1961, U-30, 32 PS, Westfalia-Kabine, Zapfwelle vorne und hinten, hatte mal eine "Winde"-Ausrüstung zum Kabel ziehen von der Firma Lancier als Aufbau...
Ich würde gerne Bilder hochladen, weiß aber leider nicht wie das geht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

gruß Wrob[/img]

Hallo Wrob,

herzlich Willkommen hier im Forum (in dem es gerne gesehen wird mit seinem Namen das Posting zu unterzeichnen)....

Glückwunsch zu der weisen Entscheidung, sich einen Mog zu holen, und das schon mit 15 ! :thumbup:

Bilder kannst Du hier hochladen: http://picr.de/ und dann anschließend im Forumseditor einbauen. Das geht kinderleicht....

Viele Grüße,
Hardy

So dank der schnellen Antwort habe ich es mal probiert.

1777729.jpg

1777730.jpg

1777731.jpg

vorm Sandstrahlen...
1777732.jpg

1777733.jpg

ein etwas anspruchsvolleres Puzzel :D
1777734.jpg

1777735.jpg

gruß Nils

Hallo herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe auch einen 411 Westfalia der sich zurzeit noch in der Restauration befindet und ich Wohne in Osnabrück.

Gruß Jens :D

Hi Westfalia-Freaks,

auch ich habe einen Westfalia mit alten Achsen ;-) und war zum Kaufdatum auch ein KFZ-Mechatroniker-Azubi allerdings auf PKW ;-)

Wird die Kabine gerichtet oder was machste?

Ich hab hier weiter unten auch einen Thread wo es um meine Restauration vom 411`er geht....kannst ja mal reinschaun!

Hallo,

an Jens14, Osnabrück ist ja von mir aus keine Entfernung, aber Osna ist auch groß :D

an JAS, Ich habe schon eine andere Kabine in Aussicht, die von der Substanz deutlich besser ist. Die wird dann hergerichtet. Ich habe mir schon deinen Thread durchgeschaut, saubere Arbeit.

Hallo Nils,

das ist ja mal ein schönes Projekt. Ich beneide dich um diese schöne Halle (und den Mog sowieso) ;-)

Herzlich willkommen hier!!

die Halle möchte ich auch nicht missen, sonst müsste ich zu hause in der garage weitermachen, das wäre aber auch nicht tragisch.

hier sind noch ein paar Bilder von der Getriebe-und Lenkgetriebeinstand- setzung. Es wurden die Simmeringe vorne und hinten erneuert, Zapfwellenantrieb abgedichtet und diverse Deckel abgedichtet. Bei dem Lenkgetriebe wurde ebenfalls der Simmering erneuert und abgedichtet.

1778765.jpg

1778766.jpg

1778767.jpg

1778768.jpg

1778793.jpg

1778794.jpg

1778796.jpg

1778797.jpg

Hallo Nils,

Garage geht zwar aber man verliert schneller die Übersicht. Darf man fragen was der Mog noch gekostet hat? (Vielleicht als PM)

Ich suche ja auch und werde wegen des Preise ein paar Kompromisse hinsichtlich des Zustandes eingehen müssen.