Worst Case ......... !!!!!!!!!!!!

@Ralf

Na, wenn das mal keine Hilfe ist !!

Wie sah Der rahmen am mog sonst aus ?
War Er ernsthaft verzogen, oder hatte es nur den Koffer erwischt ?
habt ihr Diagonal messungen gemacht ?

Denke Du hattest nur die bremse bei dem aufprall gezogen, und keine Hämmschuhe drunter oder ?

Hat der Verursacher sich wenigstens entschuldigt ?

Kannst Du den Radlader eigentlich für nächsten Winter ausleihen ?
Denke als Rammschutz für den Mog würde der sich bei Euch in der Strasse doch gut machen ?
Und, da verzeiht sich nix so schnell.

mfg Sven aus dem Saarland

ThomasBu schrieb:
Kann mich da nur anschließen, Ralf. Es freut mich, daß Dir so unkonventionell geholfen werden konnte.
So einen Kaelble-Radlader sieht man heutzutage auch nicht mehr so oft :o .
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Ja die Hilfe war Einfach nur Spitze ..............und der Radlader der da am Mog hing, ist noch einer der Kleineren die da in diesem Steinbruch unterwegs sind !

LG Ralf

Eisbaer schrieb:
@Ralf

Na, wenn das mal keine Hilfe ist !!

Wie sah Der rahmen am mog sonst aus ?
War Er ernsthaft verzogen, oder hatte es nur den Koffer erwischt ?
habt ihr Diagonal messungen gemacht ?

Denke Du hattest nur die bremse bei dem aufprall gezogen, und keine Hämmschuhe drunter oder ?

Hat der Verursacher sich wenigstens entschuldigt ?

Kannst Du den Radlader eigentlich für nächsten Winter ausleihen ?
Denke als Rammschutz für den Mog würde der sich bei Euch in der Strasse doch gut machen ?
Und, da verzeiht sich nix so schnell.

Hi Sven,

Der Rahmen selber hat nichts abbekommen, haben auch rum gemessen und Kontrolier ...alles dem anschein nach im Grünen Bereich...Puh !

Ja beim Aufprall, war keine Handbremse gezogen ..wegen Festfrieren. War nur ein Gang eingelegt, somit ist der Mog nur Gehüpft ohne Schaden am Getriebe ect. zu nehmen. Gottseidank.

Entschuldigung d. Verursachers - Negativ tja d. Jugend von Heute ......
Und die Idee mit dem Radlager als Schutzwall zum Geparktem Mog ist ne Tolle Idee...........wobei es dann doch etwas Eng wird für d. Durchgangsverkehr :lol:

Gruß Ralf

Hardy404 schrieb:
Hey Ralf,

Glückwunsch zur schnellen und unbürokratischen Hilfe!
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Ciao,
Hardy

Hallo Hardy,

Na klar mach ich doch ....siehe Oben :P
Gleich mal wieder mit der Anwältin Telef. und da mal langsam etwas Druch aufbauen ....die Gegner. Versicher. kommt wegen ....Arbeitsüberlastung net aus d. Hufen ....... :roll:
Das einzige was d. Kanzlei zwischen d. Tagen dann bekommen konnte war eine Mündliche Komplette Haftungs Übernahme der Sachbearbeiterin .....sonst hätte ich ja noch gar nicht anfangen dürfen zu Richten ect. !

LG Ralf

@Ralf

Also, bei uns in der Strasse werden die lästigen Blumenkübel kommendes Frühjahr durch inseln ersetzt.

Da unsere Strasse schon lange eine 30zone ist, kanns nur besser werden.
Zwar steht mein unimog nicht auf der Strasse, aber meist wird Sie als paralleldurchgang zur Hauptstrasse im Ort genutz, und 30 fährt hier sowieso keiner ausser morgens vor Schulbeginn, wenn die umsorgten Mamas die Kinder am besten ins Klassenzimmer fahren.Wobei dann eher Hupkonzert iss.

Mein Schwiegervater hat schon öfters davon geredet mal nachts den Mog auf der Strasse zu parken, um morgens VErkehrshinderniss zu spielen.
Allerdings hab ich keinen bock meinen original en TLf nach über 40 Jahren zu richten.

Zum glück, iss Deinem getriebe, Motor, Rahmen nix passiert.
Iss wohl vorteilhaft, wenn man so einen flexibelen Rahmen hat, der macht einiges mit.

Schön, dass Eurem Dicken wieder besser geht.

Und von wegen die Jugend von heute, ein bisschen Reue könnte der Junge schon zeigen.

Hi Ralf,

hab das grad erst gelesen...

Auf keinem deiner Bilder ist das Stützrohr zwischen deinem linkem Rahmenende und dem Kaelble zu sehen.
Sonst hätte es deinen ganzen Mog wohl seitlich etwas versetzt.
Die Schleppstange bei der Aktion wurde auf Zug belastet.

Freu mich echt dass alles so gut geklappt hat und das Wetter noch so schön wurde.
Hihi, Kaelble selten? Hier gibts 2 von der Sorte und das sind noch lange nicht die Größten.

Beste Grüße
Thomas

Stimmt Thomasooooo,

Hab gar kein Bild auf dem auch das Abstützrohr zwischen Linkem Rahmenende und dem Radlager wahr :roll:

Müssen Wir das nochmal nachstellen die Szene, für ein Bild :P

LG Ralf