Wurde der Kilometerzähler nach der MES zurückgesetzt ?

viernullvier

New member
19. Juli 2008
38
0
6
Hallo Ihr,

erstmal muss ich mich bei Euch bedanken ! Mein Mog hat, Dank Eurer Hilfe, die erste Probefahrt nach Umbau auf M130 gemeistert . Mein Grinsen ist immer noch zu sehen :). Nur ganz kurz dazu, ich habe ihn mit Pkw-Krümmer und 2 Ndix Vergasern bestückt. Desweiteren habe ich den original Schwingungsdämpfer beibehalten und einen neuen Motorhalter gebastelt. Lüfter ist aus Kunstoff an der (PKW-)Wasserpumpe und Kühler ist hochgesetzt (da ich die Hütte auch hochsetzen werde).

Nun aber zu meiner Frage. Ich habe den Mog mit Kilometerstand 2200 und Materialerhaltungsstufe 4 gekauft. Wurden die Tachos mach den MES zurückgestellt ?

Gruß Stefan
 
Moin Stefan,

ja!

MES4 ist eine Werksüberholung von zivilen Instandsetzungswerken, es werden Achsen, Getriebe, Motor, ggf. auch Fahrerhaus und Aufbau gegen Neuteile oder generalüberholte Teile getauscht.
Danach gilt das Fahrzeug als Neufahrzeug, deswegen wurde/wird der km-Zähler auf 0 gesetzt.

Gruß Ulli