Zapfwellen - Abtrieb

mog403

New member
03. Apr. 2005
10
0
1
Hallo :?:
Kann mir jemand sagen zu welchem Typ dieser Zapfwellen -
- Nebenantrieb mit der aufgegossenen Nr: 406 264 gehört ( passt ).
0001 :shock:
Gruss
Heinz mit Mog 403

Anhänge

• Bilder Buffa 012.jpg
    Bilder Buffa 012.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.410
Hi,
der sollte an einen 403, 406, (416 ?) und 421 passen,
Bin mir aber nicht ganz sicher, müßte sonst mal bei uns nachschauen.

Thomas

:shock:
Hallo
Dieses Zapfwellen - Getriebe habe ich probiert bei meinem 403 mit " F " Getriebe einzubauen . Die Dichtung von meinem Getriebe paßt zwar auf die Flansch des Zapfwellengetriebes ( Größe & Lochabstand ) jedoch ist irgend etwas im Weg da ich nicht alle Schrauben rein bekomme,und der Handhebel an der Rückwand des Führerhauses anschlägt.
Heinz mit Mog 403 :x

hallo..das getriebe paßt an 403 und 406 (vermutlich auch an MB-trac 700/800) mit G-Getriebe, das F hatte die Zapfwellenschaltung anders, ich meine mit hebel und drehknopf. Obs an 421 kann ich nicht sagen, gehäusetechnisch sehr wahrhscheinlich..

Gibt noch eine andere Variante, die hat rechts einen Hebel um die geschwindigkeit zwischen 540 / 1000 zu wechseln.

Gruß Olli

hallo, Heinz,
es scheint, dass es sich um ein ZW-Getriebe handelt, das an einem MB-trac der Baureihe 440 (65/70, 700-900 bis Bj. 1986) verbaut war, da der Schalthebel nach hinten gebogen ist.
Es müsste, wie schon gepostet, auf alle 403/406/421 mit dem G-Getriebe passen, auf F-Getriebe passt es m.W. nicht.
Grüße
Holger

:MBtrac06

hallo heinz,
nach "F" getriebetausch wollte ich das zapfwellengetriebe an das tauschgetriebe anbauen. da war aber auch etwas im weg. bis ich festgestellt habe, dass beim neuem schaltgetriebe ein zahnrad links unten breiter (verstärkt) war als beim alten. es fehlten immer 2-3 mm damit ich alle schrauben reinbekomme.
an den angegossenen lagerböcken muss links (richtung motor) ein fläche angefräst sein. dann müsste es passen. wenn du bilder brauchst bitte melden.