Hallo,
also, eigentlich dachte ich, daß die anbaugeräte immer selber eine ausrückmöglichkeit haben (sollten). zumindest meine seilwinden haben ... das mähwerk nicht ??
ich kenne das busatis leider überhaupt nicht, aber wird ein mähwerk nicht immer ausgerückt, wenn man es über einen bestimmten winkel anhebt bzw. senkrecht stellt - oder sieht das ganz anders aus ?
nicht sehr hilfreich, ich weiß ...
was ich mir vorstellen könnte, wäre eine (lastfrei) druckluftschaltbare kupplung (also mechanische ausrückung) , und diese in die ZW einbauen ... könnte vorne aber eng werden. und warscheinlich zu teuer, um sich wirklich zu lohnen.
vielleicht auch eine art schiebestück, also innen- und außenwelle ohne verzahnung gegeneinander verdrehbar, und dann ein darüber verschiebbares rohr mit verzahnung, um beides zu verbinden. wird nur wieder schwierig, im motorbereich da dranzukommen zum betätigen ... platzmäßig einfacher wäre es, die hintere ZW abzuschalten, aber das löst dein problem ja auch nicht wirklich
schaltbare riemenscheibe ... wenn man es platzmäßig unterbekommt: zwei scheiben parallel, eine läuft fest auf der ZW, die andere (mit dem abtriebsriemen zum mähwerk) läuft frei auf einem kugellager, welches an der ersten scheibe befestigt ist. einkuppeln z.b. im stand durch einen querbolzen, der beide scheiben verbindet. sollte einfach zu basteln sein, bedingt aber, daß du dein mähwerk umbaust und keine allgemein verwendbare trennbare ZW hast.
sowas ähnliches wurde hier schon mal unter \"abschaltbarer kompressor\" diskutiert - such mal, da war auch eine zeichnung dabei !
das thema interessiert mich indirekt, weil ich evtl. auch mal in die verlegenheit kommen könnte - sobald ich ein mähwerk gefunden habe
mfg,
Andreas