Zapfwellenbetrieb beim 406

Schraube

New member
08. Aug. 2008
68
0
6
Braunsbach - Döttingen
Hallo liebe Kollegen,

ich habe bitte einmal eine Frage zum Zapfwellenbetrieb beim 406.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ratsam ist, bei einem längeren Einsatz der Zapfwelle im Stand, den Schalthebel zwischen den 5. und 6. Gang zu legen. Dann würde eine Schmierung der sich drehenden Teile im Getriebe sichergestellt.

Ist das richtig, oder bringe ich hier etwas durcheinander?

Danke und viele Grüße aus Hohenlohe!!
Stephan
 
Hallo Stephan,

guckst Du einfach in die BA, da steht es eindeutig drin!
Richtige Position des Schalthebels is (zumindest beim Trac mit dem selben Getriebe) für das Getriebe überlebenswichtig!

mfG
Axel
 
Hallo Stephan,

Gruß aus Lendsle, habe den Schalthebel bei Stationären Zapfwellenbetrieb
immer in der Großen Schaltgruppe stehen.
Schön dass es noch mehrer Moggler im hohenloischen gibt, was muß
denn der Mog so bei Dir schaffen ? ich habe meinen 403er vorwiegend
im Landschafspflegedienst und im Forst in Gebrauch und natürlich zum Spass
haben auf Treffen.


zu Klärung solcher komplexen Themen gibt es das Community- oder Einsatzforum
H (Mod)