Zapfwellenverlagerungsgetriebe

AndreasRautenbach

New member
06. März 2003
4
0
1
Hallo liebe Mog-Fans.
Habe mir letztes Jahr einen 421er gekauft um die Pferdeweiden meiner Freundin etwas zu bewirtschaften. Dazu habe ich später über unimog-point.de ein Verlagerunsgetriebe erstanden. Anscheinend haben die Zapfwellenstummel etwas viel Spiel. Wer hat Erfahrung wieviel Spiel sie haben dürfen? Welches Öl und wieviel kommt in das Getriebe? Gibt es irgendwo noch schriftliche Unterlagen Dokumentationen, die mir beim Zerlegen des Getriebes hilfreich sein könnten?
Danke für Eure Mühe mir auf meine Fragen zu antworten und Gruß von einem echten Mog-Enthusiasten.

Hallo liebe Mog-Fans.
Habe mir letztes Jahr einen 421er gekauft um die Pferdeweiden meiner Freundin etwas zu bewirtschaften. Dazu habe ich später über unimog-point.de ein Verlagerunsgetriebe erstanden. Anscheinend haben die Zapfwellenstummel etwas viel Spiel. Wer hat Erfahrung wieviel Spiel sie haben dürfen? Welches Öl und wieviel kommt in das Getriebe? Gibt es irgendwo noch schriftliche Unterlagen Dokumentationen, die mir beim Zerlegen des Getriebes hilfreich sein könnten?
Danke für Eure Mühe mir auf meine Fragen zu antworten und Gruß von einem echten Mog-Enthusiasten.

Hallo in das Getriebe kommen ca. 1,4 Liter Getriebeöl (SAE 80 od.90).Die Füllmenge steht irgendwo auf dem Gehäuse.Eine Betriebsanleitung gibts vielleicht bei Mercedes oder bei Buch und Bild.Gruß Ralf

hallo,

ich meine, in den reparaturbüchern zum 411/421 ist auch das verlagerungsgetriebe beschrieben - wenn du willst, kann ich heute abend mal nachschauen !

Andreas

Guten Abend,
schön das Ihr mir geantwortet habt, zumindest auf einen Teil meiner Fragen. In den Reparaturhandbüchern habe ich bislang nur die Montage des Verlagerungsgetriebes an den Mog gefunden. Eine Explosionszeichung oder ähnliches konnte ich noch nicht entdecken. Wer also noch etwas zum Thema findet bitte melden.
Danke sagt Andreas R.

Hallo Andreas,

meine Antwort für Dich bzw. zum Them habe ich unter mein Thema gepostet. Wenn Du noch Fragen hast, soweit ich kann, helfe ich dir gerne weiter.

Gruß Matthias