Zapfwellenverlagerungsgetriebe

Heiko

New member
29. Sep. 2002
137
0
16
Hallo Leute,

kurze Frage zu den oben genannten Getrieben, wie ist der Unterschied zwischen großem und kleinem V-Getriebe zu sehen? Ist es die Baugröße oder aber Übersetzung, und welches passt an meinem U 411.119?
Ich habe jetzt schon oft Verkaufsanzeigen für original Seilwinden für den 411er für bis zu 2500 Euro gelesen, ich bin mir nicht ganz sicher ob der Preis gerechtfertigt ist
denn ich glaube das daß schon den Neupreis übersteigt?
Was meint Ihr?

Grüße aus dem Harz

Heiko

Zum 411 gehört das kleine Verlagerungsgetriebe, Übersetzung ist immer 1:1, bei beiden.
Der Seilwindenpreis ist ganz einfach eine Sache von Nachfrage und Angebot, ich halte viele Unimogteile, speziell für die alten, für überteuert.
Wenn es aber Leute gibt, die sowas zahlen, kann man keinem Verkäufer darüber böse sein.
Gruss
e.a.

Hallo,
und zu den Seilwinden, unlängst ging hier ein Unimog mit Seilwinde für ca. 1500 Euro weg, ich selbst habe ca. 1300 Euro für einen allerdings Geschlossenen mit u. A. Seilwinde gezahlt, Seilwinden sind halt neben Mähbalken die begehrtesten Anbaugeräte, Spulvorrichtungen werden teilweise ebenso teuer wie die Winden selbst verkauft, aber wie gesagt, die Nachfrage regelt den Preis, und für ca. 2000 Teuro gibt es dann ja auch schon brauchbare Dreipunktseilwinden!
Stefan Fuchs