Zeigt her Eure 407

diwitt

New member
26. Jan. 2005
176
0
16
Ratekau
Hallo Freunde des 407

würde mich freuen Bilder von Euren 407 hier zu sehen, unsere Baureihe ist im Forum meiner Meinung nach viel zu selten abgelichtet. Schade, dass der 407 seiner Zeit nur so geringe Resonanz bei den Käufern gefunden hat.
Hier einige Bilder von meinem 407. (Restauriert 2011)


10242651sv.jpg


10242652ma.jpg


10242654cn.jpg


Mit besten Grüßen von der Ostsee
Dieter
 
Auch von mir gerne noch ein Bild hierzu.

Ingo
 

Anhänge

  • 407 mit Anhänger.jpg
    407 mit Anhänger.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 14.299
Hallo zusammmen,
ich schließe mich auch mit meinem Fuhrpark an.

Gruß Gerd
 

Anhänge

  • Unimog_2010 (Medium).JPG
    Unimog_2010 (Medium).JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 14.037
  • P1020157 (Medium).JPG
    P1020157 (Medium).JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 14.037
  • DSCF0340 (Medium).JPG
    DSCF0340 (Medium).JPG
    84 KB · Aufrufe: 14.037
Hallo Gerd,
Dein Fuhrpark kann sich sehenlassen. Ich habe Alu-Klappen an Deinem 407 gesehen. Würde meine Holzklappen auch gerne gegen Alubordwände auswechseln, hast Du die Holzbretter gegen Aluprofile getauscht und die alten Beschläge wieder verwandt? Hast Du vielleicht einpaar Tips für mich, was man bei der Erstellung der Bordwände berücksichtigen muß.

Mit besten Grüßen von der Ostsee
Dieter
 
Hallo Dieter,
ich habe vor einigen Jahren die Bracken erneuert. Holzbretter wollte ich nicht nehmen und habe mich dann für Aluprofile entschieden. Zur Auswahl standen Rechteckrohre oder die Bordwandprofile aus dem NFZ Breich. Habe mich dann aber für Reckteckrohre entschieden, wegen der einfacheren Beschaffung. Die anderen Profile konnte ich nur in 6m Stangen kaufen, und man braucht je nach Ausführung 4 bis 6 unterschiedliche Profile. Diese Profile kann man sich bei Suer im Katalog anschauen.
Die Rechteckrohre habe ich von der Innenseite verschweißt und an den vorderen und hinteren Enden mit einem U-Profil eingefasst. Die alten Scharniere und Verschlüsse habe ich weiter verwendet. Damit die Beschäge ordentlich halten, habe ich an den Anschlagstellen Hartholzzuschnitte in die Rohre eingelegt. Somit werden die Profile nicht von den Schrauben zusammen gedrückt.

Gruß Gerd
 

Anhänge

  • P1020126 (Medium).JPG
    P1020126 (Medium).JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 13.890
Hallo Gemeinde!

Anbei ein Bild von unserem 407. Derzeit ist er allerdings etwas außer Betrieb gesetzt! Stoßdämpfer und etliche "Schönheitsop´s".
Es grüßt Euch recht herzlich
Christian
 

Anhänge

  • IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 13.049
Hallo Christian,
optisch macht Dein 407 doch einen guten Eindruck! Was fährtst Du für Reifen, bist Du zufrieden? Ich muss mir vor dem nächsten TÜV neue Decken zulegen. Felgengröße 11x18, hätte gerne Deine Erfahrungen gewußt.

Gruß von der sonnigen Ostsee
Dieter
 
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Blumen :-)
Reifen habe ich von Conti den Reifen AC 70G drauf. Leider kann ich Dir keine großen Erfahrungswerte liefern, da wir den Mog noch relativ neu haben. Die ersten Erfahrungen werden wir in den kommenden Wochen sammeln, wenn es dann in die Heu- und Getreideernte geht. Ich kann Dich aber gerne auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Christian
 
Hallo Christian,

welche Reifengrüße hast Du auf Deinem 407er? Ich spiele auch mit den Gedanken auf meinem 421er Conti AC 70 G zu montieren. Danke für die Info.

Grüße, Horst
 
Hallo Horst,

leider etwas verspätet aber nun die Reifengröße des Conti AC 70 G: 365/70 R 18

Die Erfahrungswerte liefere ich dann sobald die ersten Einsatzstunden gelaufen sind.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Christian
 
Hallo Leute,

nun hat es wohl auch endlich mit dem Hochladen der Bilder geklappt! Anbei zwei Bilder von meinem neu aufgebauten 407 (mit 12,5x20 Bereifung auf 11x20 Trommelbremsfelgen ; Dank der DC-Freigabebescheinigung war auch der Tüv kein Problem)
10772022uh.jpg


10772023az.jpg




Gruß
Chris
 
Hallo Volker,

die auf dem Bild 1 abgebildeten Reifen haben die größe 12, 5 x 18 (Radlader- provil zugelassen bis 80 km/h). Die Felgen Nr.: 421 40 10 801, 11 x 18 habe ich vorher auf einem 421 gefahren.
Gruß von der sonnigen Ostsee
Dieter
 
Hallo , liebe 407er schön dass mal einer den Anfang gemacht hat. Geselle mich und meinen 407er mal dazu. Gruß Sven
vorher
0-1341780660_19159.jpg

nachher
0-1341780799_19159.jpg

0-1341784098_19159.jpg
 
Hallo 407 Fahrer,

hier noch Bilder von meinem 407er. Baujahr 88 mit Comprex.
Wir hauptsächlich zum Brennholzmachen eingesetzt.
...und einfach nur so etwas rumfahren !

Grüße aus dem Landkreis Donau-Ries !
 

Anhänge

  • Foto-0003.jpg
    Foto-0003.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 9.269
  • Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 9.269
  • SDC11245.JPG
    SDC11245.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 9.269
Hallo Mogfreunde,

habe mir einen Frontkraftheber gebaut,
13629634is.jpg

da ich keine Heckhydraulik habe und hinten meine Seilwinde angebaut ist.
13629680al.jpg

Die Winde hat beim holzmachen schon sehr gute Dienste geleistet, sie kommt ehemals von einem 411 :mog3
Der Kugelkopf auf der Winde ist eingetragen bis zu 750 ZGG.
Würde mich freuen von Euch einpaar neue 407 Bilder zu sehen.
Und zum Schluß noch ein wichtiger Termin: UVC Jahrestreffen am 25. bis 28. Juli 2013 in Süsel, Ausrichter Unimog IG Ostholstein :trink
Gruß Dieter