Zeigt her eure Unimog`s !!!

Hallo Volker und Axel,

es handelt sich um einen Anhänger mit Langbaum. Daher kann den Hänger der Länge des Holzes anpassen. Gestern haben wir 9m lange Buchen transportiert (max. Länge). Bei dieser Länge passen ca. 20rm drauf.

Auf dem Bild haben wir Fichten (3,60m) geladen, das sind rund 8rm.

Der Unimog kommt sehr gut mit Last zurecht, da der Hänger das meiste zu schleppen hat. Der Mog hat allerdings auch ca. 130PS.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

aber als was zählt der jetzt - Auflieger oder Anhänger?
Alter Dreier oder Zweier? (für den Grob-Überblick hoffe ich auf Nachsicht - auch wenn meiner umgeschrieben ist - aber wer blickt bei den neuen Lappen da noch durch?)
Sieht aus wie ne sehr gute Alternative zu der ewigen Diskussion Rückewagen-mit-Kran-auf-Deichsel-und-Stützlast-Problem!

mfG
Axel

Hi Axel,

also bei uns läuft er als Anhänger. Ich hab Klasse 2 von daher hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Beladen hast du ein Gewicht von ca. 15Tonnen !

Der Aufbau beim Unimog kann runtergehoben werden und du kannst einen Rungenkorb auf die Kipperspinne setzen.

Gruß
Michael

und hier mein "frischer" 411er - mit frontseilwinde und hiab-kran - und gleich nen großen bruder im wald getroffen... ;-)
grüße
felix

Anhänge

• IMG_1674.jpg
    IMG_1674.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 9.262
Hallo Freunde ,
der Torben hat jetzt seine Kennzeichen auf seinen 421 geschraubt!
Mit Umschlüsselung ,Ablastung und Hauptuntersuchung (mängelfrei)
ist dei Woche schnell umgegangen. Heute an seinem Geburtstag (Torben)
kehrt der Mog in seine neue Heimat Dortmund zurück.
Die Kur in Wuppertal scheint ihm gut bekommen zu sein, er schnurrt
wie ein Kätzchen!
Anbei ein Paar Bilder von Mog und Besitzer

Torben_421.jpg

Torben__421.jpg

Viele schöne Grüße aus Wuppertal
Jochen

Hallo Jochen

Hatte der 421 mal ein Kran oder eine Winde angebaut daß er die kurz Pritsche drauf hat ?

Ein sichtlich stolzer Torben darf er auch sein ! TÜV - gut alles Gut ! :wink:

Gruß Ingo

Hallo Ingo,
das war urspünglich ein Hubsteiger,daher auch der gute Zustand.
die kurze Pritsche ist aber auch normal für den 421 ,wenngleich es auch viele lange Prischen gibt.
Ich dachte ursprünglich, das es ein Kriterium für die Zulassung als Zugmaschine sein muss. Kann mich aber auch irren?
Gruß
Jochen

Ich mußte am Wochenende Hackschnitzel nachfüllen, sonst wäre es kalt geworden. Mit den Schneketten gings ganz gut.

Grüße

Hubert

Anhänge

• Bild008_1.jpg
    Bild008_1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 8.140
  • Bild010_1.jpg
    Bild010_1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 8.140
Hallo Leute!

Um die Fraktion Benzinunimog ein bischen zu pushen, hier mal mein U404 Funkkoffer:

Mein_Unimog_16lr.jpg

Mein_Unimog_10lr.jpg

Gruß Tim!

So, nochmal ein Versuch, im Forum Bilder einzustellen. Probeweise erstmal unser Flaggschiff, wenns klappt, kommt noch gaanz viel mehr :D

Ich hoffe es funzt...

Anhänge

• DSC02028b.jpg
    DSC02028b.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 9.567
  • DSC02028b.jpg
    DSC02028b.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 9.567
Unser 421 nach hartem Einsatz mit seltenem Eberhardt Rotorschneider RSB 631. Mein Vater hatte im Wald eine Rückegasse (französisch:cloisonnement) freigeschnitten und ist dabei in die Spurrille eines Skidders geraten, der im Winter einige Wochen lang täglich daher fuhr... Unter Dornen versteckt hat er das Hindernis nicht sehen können und kam so gerade noch wieder raus... hörte sich wild an, der Sound vom Forstauspuff ist nicht übel. Hört sich nach mehr an als 45 PS :lol:

Anhänge

• PICT1499b.jpg
    PICT1499b.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 9.540