Zeigt her eure Unimog`s !!!

Hallo,
hab da auch noch was.
Der Kleine war mein Kinderwagen der Grosse ist für meine kleine der Kinderwagen so vergeht die Zeit :wink:

Gruss Steffen

Anhänge

• 2-mogs.jpg
    2-mogs.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 9.771
so nen Kinderwagen hätt ich auch gern für meinen Kleinen!

Hat niemend nen brauchbaren und nicht hoffnungslos überzogenen 421ér Agrar Cabrio übrig daß mein Kurzer mal mehr sieht als der Aktionsradius meines Eicher GT´s zulässt?

Gruß Rainer

@ Florian

Du das selbe hab ich mir auch immer gedacht, nur es liegt nicht daran das der Wald zu klein ist sondern die Bäume um die man herum möchte.

Komme mit meinem super im Wald zurecht, man muss halt auch mal Umwege in Kauf nehmen , aber dafür Fahren wir ja auch einen Unimog!!!!

Gruß Roland

Hallo Mogler,
auch ein Arbeitstier aus Tschechien

Anhänge

• 12.06.4.jpg
    12.06.4.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 9.584
  • B4.jpg
    B4.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 9.584
  • Mog-Kreissäge.jpg
    Mog-Kreissäge.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 9.584
Hallöchen, zur Abwechslung mal was saftgrünes aus Niedersachsen :!: So sieht er nun aus nach 3 jähriger (manchmal doch recht frustrierender) Restauration.

Anhänge

• bild 151.jpg
    bild 151.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 9.399
Dann machen wir mal mit den 421 weiter.Meiner an seiner alten Wirkungsstätte(Vielleicht)
MfG, Jörg

Anhänge

• mundepot.JPG
    mundepot.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 9.057
Hallo MOGler,

am besten gefällt mir bisher das Arbeitstier aus Tschechien.
Naturbelassen, praktisch, genial einfach ...

Wollt Ihr in meinen Applaus einfallen?

Hallo Jörg,
meiner sah wohl mal so aus wie Deiner. Die Kabineninnenansicht ist noch in diesem Farbton zu genießen. Finde ich auch ganz angenehm.
War jedenfalls kein Wehrdienstverweigerer.
Gruss
Bernd Thomes

Hallo UuUnimog (oder wie war doch noch der Name :wink: )

findest Du? Ich finde den Unimog sehr sehr anschauenswert und genau so einen habe ich gesucht bevor ich mir dann den 421 gekauft habe.

Nur ganz Original???
Vorne ist irgendwofür ein Eisenträger unter der Stoßstange, hinten ist der Anhänger an ? befestigt, ist die Pritsche nicht auch etwas länger als die Originale?

Mir ist es egal ob Original oder nicht. Bei mir muss der Unimog "funktionell" und universal sein und meinen Bedürfnissen entsprechen. Nur verbastelt sollte er nicht sein.
Ich finde die optische Erscheinung des Mog von Jari besser und toller als einige aufgeplusterte Unimog auf einigen Treffen die noch und noch mit Chrom und Hochglanzfarbe hergemacht wurden und unter denen dann auch noch eine Ölauffangwanne steht.
Mein 421 wurde vom Vorbesitzer von der BW-Farbe auf Saftgrün lackiert, hätte ich den in Oliv bekommen wäre er es heute noch.

Gruss
Bernd Thomes

Hallo Bernd,

wir kennen uns aus Bad Schwartau - ich bin Christoph alias UuUNIMOG.

Solange jemand keine DOKA auf den 411er baut und nur im Detail verändert, ist mir jede praktische Anpassung lieb.

Ich sehe, wir sind hier einer Meinung.

Sehen wir uns in Gaggenau im April?

Nur ganz Original???
Vorne ist irgendwofür ein Eisenträger unter der Stoßstange, hinten ist der Anhänger an ? befestigt, ist die Pritsche nicht auch etwas länger als die Originale?

Hallo Christoph aus Offenburg
Bernd aus Emsland,
Danke, danke :lol: das ist eine Streicheleinheit auf die Seele. Genau das wollte ich und ihr habt erkannt kein Schnick-schnack.

Eisenträger ist Support für Kegelholzspalter (gegährlich aber leicht und schnel), Vordere Stossstange ist auch nicht orig. 406? gekurzt!
Anhänger hängt an abnehmare noch höheverstellbahre Aut.kupplung.
Die Pritsche, na-ja die allte war nichts mehr, Haufenschrott. Ich habe es nicht übers Herz gebrachr 42 cm nur so, für nichts. Neue Pritsche ist halt länger. Psssssst!!! nicht weiter geben! Alles soll im Nahmen UNIVERSAL geschen. :-) LOB an EUCH gut gesehen.
Gruss Jari

Anhänge

• stipacka.jpg
    stipacka.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 10.161
Hallo Mogler, es macht Spass,
noch paar Bilder.

Grusse aus Tschechien Jari.

Anhänge

• Test1.jpg
    Test1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 10.099
  • transport.jpg
    transport.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 10.099
  • v akci1.jpg
    v akci1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 10.099
Hallo!

Dann will ich auch mal. Das ist das letzte Foto bevor ich Idiot mir in einem Anfall geistiger Umnachtung die Pritsche beim Kippen verzogen habe. Nie über Kreuz stecken die Bolzen und was mach ich im Tran...
Na ja, hab's noch bemerkt, der Schaden wird sich wohl leidlich richten lassen.

Ciao,
Stefan

Anhänge

• IMAGE_003_ucom.jpg
    IMAGE_003_ucom.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 10.057
Hallo Christopf,
sicher kenne ich Deinen richtigen Namen, deshalb der :wink: hinter deinem UuUnimog.
Ich werde wohl nicht im April teilnehmen können obwohl ich dies wohl sehr gerne wollte. Wenn ich den Termin doch noch wahrnehmen sollte dann würde ich mit Familie anreisen und mir auch selber eine "Bleibe" suchen oder Euch nach ein Hotel fragen. Gerade an diesem Wochenende hat meine Frau Geburtstag (Besuch ...... )
Soooo, wenn ALLE sooo viele Unimog haben, wir haben auch zwei :roll:

Gruss
Bernd Thomes

Anhänge

• Kinder-unsortiert 219web.jpg
    Kinder-unsortiert 219web.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 10.040
Zur Unterstützung der Westfalia-Fraktion

U411 117 Bj.1960
Kipper
1-Kreis-bremsanlage

Jul07167.JPG

Gruß
Daniel

Hallo Mogler,
ganz ganz tolle Bilder und Mog´s, hier mein "neuer" als ich Ihn abholen war.

Grüße aus dem Saarland
Marc

Anhänge

• Horst.JPG
    Horst.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 9.526